Dieser Hinweis hat mich wieder einmal schwach werden lassen: ich habe auf 6profi geklickt.
Eigentlich sollte es mir am A**** vorbeigehen. Und doch macht es mich traurig, enttĂ€uscht und nachdenklich. Da klaut jemand unverblĂŒmt die Erlebnisse eines anderen. VerĂ€ndert den Ort des Geschehens. Reisst das Geschriebene auseinander und erfindet nach Lust & Laune neue/andere Details hinzu. Einfach mies! Mit solchen Posts verliert doch jeder andere Beitrag auf dem Portal ebenso an GlaubwĂŒrdigkeit. Dabei macht es fĂŒr mich keinen Unterschied, ob der 6p-admin die Berichte selber kopiert oder nicht. Da er es aktiv zulĂ€sst und mit den anonymen Posts imho auch fördert, ist er (Mit-)TĂ€ter.
FĂŒr mich weiter unverstĂ€ndlich, wieso man in dem Forum aktiv bleibt (speziell Leute, die ĂŒber diese Machenschaften Bescheid wissen). Aber wenn ich schon mal auf der Seite bin... und lange im Zug unterwegs... wollte ich mein "ungutes GefĂŒhl" in Zahlen ĂŒberprĂŒfen und bin alle neuen 6p-BeitrĂ€ge seit Samstag durchgegangen (meiste Posts ĂŒberflogen, kategorisiert nach bestem Wissen & Gewissen).
Ergebnis von 65 Posts:
Bericht ĂŒber Clubbesuch/Frauen = 8
Geklaute Berichte = 7
Diskussionsposts = 50, davon...
...negativer Inhalt (=Anfeindung, Provokation, Streit) = 21x
...neutral (=allgemeine Aussagen, Flyer, Werbung, tl;dr) = 21x
...positiver Inhalt (=ErklÀrungen, pos. RatschlÀge) = 8x
AuffÀllig: Positive Clubberichte & Diskussionsposts stammten von einer Handvoll Usern, meist von "Thomas Luzern", "El perversito", und dem Coyoten.
Anmerkungen: Einzeiler wie "lasst euch die Party nicht entgehen" zĂ€hlte ich genauso als 1 Post wie ausfĂŒhrliche Berichte. Lange DiskussionsbeitrĂ€ge, die mir zu ausfĂŒhrlich oder zu blöd zum Lesen waren, sind auch in der Kategorie "neutraler Inhalt" - dazu zĂ€hlt auch der ominöse und schon fast traditionelle Beitrag zu den steigenden Besucherzahlen. Man kann ja anhand meiner (nicht reprĂ€sentativen) ZĂ€hlung erahnen, welch QualitĂ€t und QuantitĂ€t "50.300 Mitglieder und 12.000 Besucher pro Tag"(sic!) zustande bringen