Neandertaler
Well-known member
- Registriert
- 31 Okt. 2023
- Beiträge
- 491
- Punkte Reaktionen
- 1.187
Also vom Original zur Kopie mitbringen?"Swiss Original Shower Cream"
Also vom Original zur Kopie mitbringen?"Swiss Original Shower Cream"
Das geht in die richtige Richtung. Und Bodylotion ist klar: SPERMA!"Swiss Original Shower Cream"
"Swiss Original Shower Cream"Also, lieber @Seichner86
welcher Duft passt morgen zur Party?
Versace eros parfum
Dior sauvage parfum
Chanel bleu parfum
Parfum de marly layton
A men thierry mugler vintage
Atkinsons 41 burlington arcade
Atkinsons oud save the king
Atkinsons his majesty the oud
Night Owl Hervé Gambs ( den sicher nicht)
Alles andere ist leider aufgebraucht, lmao.![]()
Das würde mir natürlich gut gefallen aber ich denke mal die Clubs wären da nicht so begeistert davon.Das wäre doch mal eine Geschäftsidee für Seichner86:
In einem Club so wie die girls kassieren, der männliche Gast oder besser noch die girls sind dann die Kunden.. die clubbesuche von Seichner86 finanzieren sich von selbst...
Armani Code - der Duft meiner Jugend!Ich bin bekennender Duft-freier. Ich habe im Bad mehr Düfte als eine Frau. Ich stehe auf gepflegtes Äusseres, gepflegte Zähne und guten Duft. Ich selber mache täglich Sport und schwitze. Ich habe diverse Eau de Toilettes, die ich allerdings nicht danach aussuche, ob sie den WGs gefallen, sondern ob sie mir gefallen. Im Winter Armani Code und Kouros, im Sommer Eau de Issey Miyake.
Ich bin bekennender Duft-freier. Ich habe im Bad mehr Düfte als eine Frau. Ich stehe auf gepflegtes Äusseres, gepflegte Zähne und guten Duft. Ich selber mache täglich Sport und schwitze. Ich habe diverse Eau de Toilettes, die ich allerdings nicht danach aussuche, ob sie den WGs gefallen, sondern ob sie mir gefallen. Im Winter Armani Code und Kouros, im Sommer Eau de Issey Miyake.Und nein, ich arbeite überhaupt nichts in diese Richtung, das ist maximal Hobby aber ich beschäftige mich halt schon seit ein paar Jahren mit sowas.![]()
Dem stimm ich vollkommen zu! Auch ich bin beeindruckt von dem vielfältigen Wissen. Aber für den derzeitigen thread schon fast zu ausführlich...Ich finde die einblicke zu unterschiedl. Parfums sicher nicht uninteressant, aber vielleicht könnte man dafür einen eigenen thread erstellen?!? „Der ultimative Parfum-Thread - Beratungen inklusive“ @admin
Der ordnung halber….![]()
Das wäre doch mal eine Geschäftsidee für Seichner86:...das ist maximal Hobby aber ich beschäftige mich halt schon seit ein paar Jahren mit sowas.![]()
Haha Danke.Ich habe mir die Fachsimpelei über Düfte mit grossem Genuss zu Gemüte geführt. Sag' mal Seichner86, arbeitest du etwa in dieser Branche?
Da gibt es auf jeden Fall schon genug anständiges dafür.im Preissegement von bis zu 50 Euro / Franken empfehlen (Ausgangsgrösse 50ml), sofern es in diesem Bereich überhaupt etwas "Anständiges" geben sollte...
Das gute ist, ich kenne dich ja zumindest schon mal ganz grob ein bisschen, aber trotzdem müsste man dafür im besten Falle immer noch ein bisschen mehr über jemanden wissen.Welche Herren- und Damen-Düfte kannst du empfehlen
Wenn Du schon ein paar kennst: <https://parfumfinder.douglas.de/>Ich habe mir die Fachsimpelei über Düfte mit grossem Genuss zu Gemüte geführt. Sag' mal Seichner86, arbeitest du etwa in dieser Branche? Dein Wissen hat mich tatsächlich sehr beeindruckt. Welche Herren- und Damen-Düfte kannst du im Preissegement von bis zu 50 Euro / Franken empfehlen (Ausgangsgrösse 50ml), sofern es in diesem Bereich überhaupt etwas "Anständiges" geben sollte...
Ich habe mir die Fachsimpelei über Düfte mit grossem Genuss zu Gemüte geführt. Sag' mal Seichner86, arbeitest du etwa in dieser Branche? Dein Wissen hat mich tatsächlich sehr beeindruckt. Welche Herren- und Damen-Düfte kannst du im Preissegement von bis zu 50 Euro / Franken empfehlen (Ausgangsgrösse 50ml), sofern es in diesem Bereich überhaupt etwas "Anständiges" geben sollte...Also Erba Pura ist ok und schon auch ein sehr hochwertiger Duft und auch bei vielen Frauen sehr beliebt, allerdings zum selbst tragen für sie.
Wo wir bereits beim Problem den ganzen wäre.
Offiziell ist es Unisex, was ich an sich auch gut finde, da ich diese strike Einteilung in Frau und Mann bei Düften auch nicht unbedingt mag und denke viele gehen tatsächlich bei beiden Geschlechtern wenn man sie selbst mag sollte man sich nicht von so einer "Zuordnung" abhalten lassen.
Allerdings ist Erba Pura mir tatsächlich eigentlich zu feminin und ich selbst würde es nicht unbedingt tragen wollen.
Es riecht halt wie ein großer gemischter Obstkorb, eine sagen allerdings auch wie ein versammelten Obstkorb.
Xerjoff allgemein ist schon ziemlich hochwertig und da ist man natürlich direkt im Premium Bereich angekommen.
Allerdings dann natürlich auch bei Premium Preisen.
Denn mit 250-300€ muss man da schon rechnen für den 100ml Flakon.
Und ob es einen das dann wirklich wert ist, muss jeder dann natürlich selbst entscheiden.
Oder ob man sich für diesen Preis dann lieber 4-5 gute Designer Düfte holt.
Wenn es aber unbedingt Xerjoff sein soll, dann wäre meine Nummer eins Empfehlung hier ganz klar der der Naxos, der ist wirklich super und am stärksten und pregnantesten sind hier die Honig und Tabak Noten.
Das ist quasi die moderne Interpretation eines Tabak Duftes aber gleichzeitig auch süß.
Außerdem gibt es für den auch sehr gute Dupes, zum, wenn man Glück hat, nur ein Zehntel des Preises des Originals.
Ein weiterer sehr beliebte Xerjoff ist der "Alexandria II". Das ist halt ein orientalischer und sehr würziger Duft mit einer (im Vergleich zum Ombre Nomade) eher angenehmen Oud Note.
Ist aber auch definitiv nicht was für jeden und ist auch eher ein sehr starker, auffallenden und einmehmender Duft.
Ich finde ihn schon nicht schlecht aber eher geeignet zu speziellen oder besonders Anlässe und sowas könnte ich nicht immer tragen.
Und dann gibt es nich den Rockstar unter den Düften, den "Tony Iommi Monkey Special".
Diesen lieben die Leute entweder oder sie hassen ihn und es gibt eigentlich wenig dazwischen.
Ich persönlich bin da der Meinung, im Zweifel dann vielleicht lieber doch nicht.
Dafür bin ich ja da.
Also dein Eindruck täuscht schon nicht ganz und das Parfum ist wie ja bereits gesagt, schon eher etwas weiblich angehaucht und drückt dieses auch nach außen hin so aus.
Vielleicht klappt es schon Mitte März, aber spätestens Anfang April sollte es dann wirklich mal wieder so weit sein.
Falls du allerdings vorher auch schon mal ein paar Empfehlungen zum eventuell durchtesten willst, dann müsste ich vorher schon noch ein bisschen was von dir wissen um das ganze etwas eingrenzen zu können.
z.B.
-willst du wieder ein parfüm was man am besten immer und überall nutzen kann oder willst du eins für verschiedene gelegenheiten bzw. einen speziellen Anlass wie Arbeit, für den Sommer, für den Winter, für Club besuche, für ein Date, eins zum Feiern gehen usw?
-magst du es eher dezent und zurückhalten oder lieber auffallenden und offensive unter dem Motte hier bin ich?
-Magst du irgendwelche speziellen Duftnoten bzw. magst du welche überhaupt nicht?
-eher frische, saubere Düfte oder würziger Düfte, blumige Düfte, fruchtige Düfte, süße Düfte oder eher dunkle, dreckigen und rauchige Düfte?
-da du ja selbst schon Dinge wie LV oder Xerjoff genannt hast, gehe ich mal davon aus das der Preis da erstmal keine so wichtige Rolle bei dir spielt?![]()
Sehr schön, dann mal nichts wie ab auf Club SafariVielleicht klappt es schon Mitte März, aber spätestens Anfang April sollte es dann wirklich mal wieder so weit sein.![]()
Club Besuche und Feiern hauptsächlichFalls du allerdings vorher auch schon mal ein paar Empfehlungen zum eventuell durchtesten willst, dann müsste ich vorher schon noch ein bisschen was von dir wissen um das ganze etwas eingrenzen zu können.
z.B.
-willst du wieder ein parfüm was man am besten immer und überall nutzen kann oder willst du eins für verschiedene gelegenheiten bzw. einen speziellen Anlass wie Arbeit, für den Sommer, für den Winter, für Club besuche, für ein Date, eins zum Feiern gehen usw?
Haha dezent ist nicht so meins, wenn schon dann auffallend-magst du es eher dezent und zurückhalten oder lieber auffallenden und offensive unter dem Motte hier bin ich?
Also furchtbar rauchig, ledrig, alkoholisch muss es jetzt nicht riechen - wenig nach Opa auf jeden Fall-Magst du irgendwelche speziellen Duftnoten bzw. magst du welche überhaupt nicht?
Also orientalisch, vanillig, schokoladig, zitrusfruchtig sind Richtungen, die ich ganz gerne mag…-eher frische, saubere Düfte oder würziger Düfte, blumige Düfte, fruchtige Düfte, süße Düfte oder eher dunkle, dreckigen und rauchige Düfte?
Untergeordnet, ja-da du ja selbst schon Dinge wie LV oder Xerjoff genannt hast, gehe ich mal davon aus das der Preis da erstmal keine so wichtige Rolle bei dir spielt?![]()
Also Erba Pura ist ok und schon auch ein sehr hochwertiger Duft und auch bei vielen Frauen sehr beliebt, allerdings zum selbst tragen für sie.Was mir auch noch von ein paar Mädels ans Herz gelegt wurde war Xerjoff Erba Pura - wie sieht es damit aus?
Dafür bin ich ja da.Und jetzt weiss ich noch nicht mal ob das Parfum tuntig riecht oder ob die Werbung von Graf Botox von Über-dem-Ufer das bewirkt
Vielleicht klappt es schon Mitte März, aber spätestens Anfang April sollte es dann wirklich mal wieder so weit sein.Und ja gerne mal Privat, wenn dein nächster Schweizer Club Urlaub ansteht
na toll... und warum schau ich mir das auch noch an?... Und jetzt weiss ich noch nicht mal ob das Parfum tuntig riecht oder ob die Werbung von Graf Botox von Über-dem-Ufer das bewirkt!A lot of gaiety, anscheinend :-D
A lot of gaiety, anscheinend :-DWas mir auch noch von ein paar Mädels ans Herz gelegt wurde war Xerjoff Erba Pura - wie sieht es damit aus?
Aber klar doch, kein Problem.Das klingt so als ob ich die Parfum-Puff Beratung gerne mal in Anspruch nehme -
Ich denke, das solltest du in Zukunft aber vielleicht lieber mal zumindest etwas so halten wie mit den Girls und auch dort mal ein bisschen durchwechseln.auch wenn ich mehr der Typ „ein Duft bis er leer ist und dann ein anderer Duft bin“ (konträr zu meinem Girls Verbrauch)!
An sich natürlich nicht schlecht und mittlerweile eigentlich auch schon fast ein Klassiker und den habe ich selbstverständlich natürlich auch.Ich trage momentan Versace Eros
Bitte Bitte mach das Nicht!nach einigen Mädels Gesprächen geneigt auf LV Ombre Nomade zu wechseln…
Deine professionelle Meinung?
50 Flaschen?Das Blue Label habe ich schon vor einer Weile von einem Givenchy-Testimonial geschenkt bekommen, ein Karton mit 50 Flaschen und die brauche ich fallweise auf, zum Wegwerfen zu schade.
Sehr gute Wahl und das aus mehrerlei Hinsicht .Ich Chanel Allure Homme Sport Extreme
An sich auch ok und nicht schlecht, aber da gibt es dann doch schon wesentlich bessere.Givenchy Blue Label
Ich Chanel Allure Homme Sport Extreme, fallweise Givenchy Blue LabelIch trage momentan Versace Eros bin aber nach einigen Mädels Gesprächen geneigt auf LV Ombre Nomade zu wechseln…
Deine professionelle Meinung?![]()
Das klingt so als ob ich die Parfum-Puff Beratung gerne mal in Anspruch nehme - auch wenn ich mehr der Typ „ein Duft bis er leer ist und dann ein anderer Duft bin“ (konträr zu meinem Girls Verbrauch)Wenn ich mich mit etwas auskennen, außer Ficken natürlich, dann ist es parfum und ich sage lieber nicht wie viele ich davon selbst habe.
Die Zahl ist allerdings so hoch, dass much dann hier vermutlich alle für bekloppt halten würden.
…
Ich bekomme auf jeden Fall fast immer Kompliment dafür wie ich rieche und alle Mädels wollen immer wissen was ich gerade trage.
Natürlich gibt es auch einige Pros, die es auch sofort erkennen und benennen können.
Lass mich raten, ich wette die Verkäuferin war selbst auch schon etwas älter?
Und zumindest definitiv nicht in ihren 20ern?
Ist nicht Böse gemeint und natürlich ist sowas immer Geschmackssache, aber mit "traditionell männlichen Noten wie Tabak" wirst du kein Mädel in ihren zwanziger beeindruckten oder für dich gewinnen können.
Natürlich werden dir die meisten aus Höflichkeit sagen, dass sie es mögen, aber die Wahrheit ist ist zu 95% eine andere.
Wenn ich mich mit etwas auskennen, außer Ficken natürlich, dann ist es parfum und ich sage lieber nicht wie viele ich davon selbst habe.
Die Zahl ist allerdings so hoch, dass much dann hier vermutlich alle für bekloppt halten würden.
Einer der wichtigsten Punkte ist allerdings immer, das der Duft mit der eigenen Haut und dem einen Körpergeruch harmoniert.
Deswegen kann man da eigentlich fast unmöglich eine für alle allgemein gültigen Empfehlung aussprechen.
Man müsste sich eigentlich wirklich schon sehr damit beschäftigen und vor allem noch mehr selber (auf der eigen Haut) testen und das optimum für dich raus zu holen.
Leider auch immer keine gute Idee ist das testen in der Parfümerie, dies kann einen lediglich einen ersten Eindruck vermitteln.
Optimalerweise testet man sowas aber zu Hause oder noch besser im Altagsleben.
Schwierig ich weiß.
Ein Tipp wäre allerdings, wenn du in der Parfümerie eine Vorauswahl getroffen hast, dann sprüh deinen Favoriten auf die Haut und lauf damit dann mehrere Stunden rum um seine völlige Entfaltung wahrnehmen zu können.
Nie direkt am selben Tag kaufen, sondern lieber immer später nochmal hingehen.
Und ja, man kann mit diesem Thema wenn es richtig eingesetzt ist, bei den Girls massiv Pluspunkte sammeln.
Optimalerweise geschieht dies aber unbewusst.
Also bitte nicht hingehen und sowas sagen wie, "hier riech mal, ich habe eine neues Parfüm, wie findest du es?"
Wenn die Mädels es mögen werden die das schon von alleine ansprechen und damit wirkst du dann definitiv direkt attraktiver für sie.
Noch ein Tipp, die Dosierung ist genauso wichtig wie die Wahl des richtigen.
Also zwar nicht extrem sparsam sein, aber es auf keinen Fall übertreiben, das ist noch schlimmer.
Besonders gut kommen bei den meisten die Körpernahen Düfte an, die einem nicht direkt aus der Entfernung schon erschlagen, sondern die, welche man erst bei der ersten Aufnahmen von körperkontakt dezent wahrnimmt.
Was @swissbanger aber glaube ich sagen wollte, das es auch wichtig ist sich von der Masse etwas abzuheben.
Denn sicher sind ein Dior sauvage, Bleu de Chanel oder ein Aventus von Creed an sich gute Düfte, sind aber mittlerweile einfach schon zu "Verbrauch" weil zu viele es haben und auch tragen. Zum Teil auch um dem Hyp nachzurennen und sowas ist nie eine gute Sache.
Von daher einfach mal informieren und open minded sein für andere und neuere Sachen, gerne aber auch für zeitlose Klassiker.
Noch ein letztes, Qualität ist sicherlich gut und da sollte man definitiv auch drauf achten.
Aber Qualität muss auch nicht immer teuer sein.
Es gibt mittlerweile richtig gute Dupes der Originale, aber man muss halt die richtigen Kaufen, denn es gibt natürlich noch mehr Mist.
Ihr seht, es ist schon irgendwie ein komplexes Thema.
Ich bekomme auf jeden Fall fast immer Kompliment dafür wie ich rieche und alle Mädels wollen immer wissen was ich gerade trage.
Natürlich gibt es auch einige Pros, die es auch sofort erkennen und benennen können.
Das wäre noch etwas anderes womit auch ihr die Mädels beeindrucken könnt indem ihr ihnen nach kurzem geruchstest sagen könnt was sie für ein Parfüm drauf haben.
Aber ok, fangt mal lieber langsam an, denn das wäre dann wirklich schon absolutes Profi Level.
Dort wo die Girls mich gut kennen, kommen manche tatsächlich schon einfach nur vorbei um an mir zu riechen und zu sehen was ein Duft ich diesmal drauf habe, da ich ja die entsprechende Menge an verschiedenen Düften habe um da fleißig durchzuwechseln.
Ich mach mir sogar einen Spaß daraus nach jedem Duschen ein anderes aufzutragen.
Aber ich halte es bei Parfüm halt meistens wie bei den Frauen, ich liebe einfach die Abwechslung.
Allerdings hat man bei beiden natürlich auch Favoriten, die man besonders mag und zu denen man auch immer wieder zurück kehrt oder für besondere Anlässe nutzt.![]()
Lass mich raten, ich wette die Verkäuferin war selbst auch schon etwas älter?Sie bevorzugte -genau wie ich auch- traditionell "männliche" Noten wie Tabak/Leder ohne androgyne Süsslichkeit.
Das hat mich neugierig gemacht. Also habe ich eher zufällig spät abends als einziger Kunde mit einer sehr kompetenten Fachverkäuferin sprechen können, die sofort wusste, worum es geht. Sie war eine ehrliche Haut, die einem nichts aufschwatzen wollte und gleich eine Geruchsprobe anbot. Ich war nicht besonders beeindruckt, und sie meinte dasselbe. Es sei ein Tiktok- und Insta-Hype ohne grosse Substanz. Als ich dann nach "traditionellen" Düften fragte, sagte sie, dass diese besser komponiert seien und wesentlich länger hielten. Auch bestätigte sie meinen Verdacht, dass die "neuen" Parfums in Richtung Unisex gehen und somit günstiger zu produzieren sind. Heute geht es nur noch um Markennamen und Onlinehype, die dann auch die Preise bestimmen. Sie bevorzugte -genau wie ich auch- traditionell "männliche" Noten wie Tabak/Leder ohne androgyne Süsslichkeit.
Das alles soll natürlich keine Kritik an Dir sein, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
P.S. Es gab dort zig Varianten in verschiedenfarbigen, schön anzuschauenden Glasflacons, die bei über 200,- lagen ;-)
Das hat mich neugierig gemacht. Also habe ich eher zufällig spät abends als einziger Kunde mit einer sehr kompetenten Fachverkäuferin sprechen können, die sofort wusste, worum es geht. Sie war eine ehrliche Haut, die einem nichts aufschwatzen wollte und gleich eine Geruchsprobe anbot. Ich war nicht besonders beeindruckt, und sie meinte dasselbe. Es sei ein Tiktok- und Insta-Hype ohne grosse Substanz. Als ich dann nach "traditionellen" Düften fragte, sagte sie, dass diese besser komponiert seien und wesentlich länger hielten. Auch bestätigte sie meinen Verdacht, dass die "neuen" Parfums in Richtung Unisex gehen und somit günstiger zu produzieren sind. Heute geht es nur noch um Markennamen und Onlinehype, die dann auch die Preise bestimmen. Sie bevorzugte -genau wie ich auch- traditionell "männliche" Noten wie Tabak/Leder ohne androgyne Süsslichkeit.Es gibt ja den Thread "Was sollte man als Besucher nicht tun?", daher jetzt: Was kommt sehr gut an?
- Geheimtipp: Sich parfümieren, aber gewusst wie! Am besten sein Parfüm mitnehmen (kleine Sprühflasche) und dann vor Ort sich parfümieren (da man ja öfter duscht), keine Standarddüfte, sondern eher etwas Teureres, z.B. Parfum de Marly (Kenner wissen Bescheid). Aber Achtung, keine animalischen "Oud"-Düfte. Die Reaktion ist sehr oft: "Oh wow, you smell so good, what kind of perfume is this?" Das kann einem extreme Sympathiepunkte vor dem Zimmer bringen und auch einen besseren Service.