Das klingt so als ob ich die Parfum-Puff Beratung gerne mal in Anspruch nehme -
Aber klar doch, kein Problem.

Können wir sehr gerne mal machen, dann aber am besten privat und ganz in Ruhe (das sollte ja in der nächsten Zeit hoffentlich sowieso mal klappen).
Ich denke sogar, das ist bei dir relativ einfach auf Grund von verschiedenen Tatsachen und wie ich dich einschätzen, da sehr viel für dich geeignetes und passendes zu finden.
auch wenn ich mehr der Typ „ein Duft bis er leer ist und dann ein anderer Duft bin“ (konträr zu meinem Girls Verbrauch)

!
Ich denke, das solltest du in Zukunft aber vielleicht lieber mal zumindest etwas so halten wie mit den Girls und auch dort mal ein bisschen durchwechseln.

Ich denke 3 ist das absolute minimun was man haben sollte.
Ehr 5 und mit denen kann man, wenn sie gut gewählt und ausgesucht sind dann eigentlich auch schon fast alles abdecken was man braucht.
7 sind dann natürlich nochmal etwas besser und macht einen noch flexibler und sie können gezielter eingesetzt werden.
Bei 10 wäre man dann schon so langsam im Profi Bereich.
Und bei nochmal mehr als das zehnfache davon ist es dann eigentlich nur noch bekloppt und krank.


....aber ja, schuldig in dieser Hinsicht.


Und wie gesagt, dass muss auch nicht mal unbedingt immer teuer sein.
Denn man kann auch schon mal 10 gute für den gleichen Preis bekommen, den andere schon für 2 sehr teure (z.B. von LV) ausgeben.
Vorne weg, immer daran denken, ich meine nie etwas böse oder persönlich, sondern ich bin wirklich immer einfach nur ehrlich.
Ich trage momentan Versace Eros
An sich natürlich nicht schlecht und mittlerweile eigentlich auch schon fast ein Klassiker und den habe ich selbstverständlich natürlich auch.
Allerdings hat der natürlich auch einige "Probleme".
Zu allererst einmal ist das eigentlich nicht unbedingt ein Duft den man immer, zu jeder Zeit und zu jeder Gelegenheit tragen kann bzw. tragen sollte.
Im Büro oder sowas wird der wahrscheinlich auf Dauer bei vielen Kollegen nicht so besonders ankommen und könnte schon durchaus auch mal als störend und zu aufdringlich empfunden werden (auch wenn die meisten es wahrscheinlich nicht offen sagen und zugeben würden).
Denn es ist halt eher ein Party, Feier und Ausgeh Duft und auch eher im Sommer und Frühling anzusiedeln und weniger für die kalte Jahreszeit geeignet.
Außerdem ist es ebenfalls eins der mainstreamigsten Parfüms überhaupt. Heißt man riecht (übertrieben gesagt) wie viele andere und hebt sich nicht besonders von der Masse ab damit.
Zusätzlich sind einige tatsächlich von diesen (früheren) Hyp Parfüms etwas genervt, weil man sich in gewisser weise schon an denen "satt" gerochen hat.
Oder nochmal andere setzten einen damit dann gleich mit jemanden der keine eigene Persönlichkeit hat, sondern nur der Masse nachrennt.
Aber nochmal, definitiv kein schlechter Duft und man kann den schon tragen und ich würde den sogar in einer Sammlung empfehlen, problematisch sehe ich halt nur wenn er der einzige ist und man den immer und ständig trägt.
Und dann noch etwas generelles, wo man heutzutage auch richtig drauf achten muss, denn welchen Eros hast du denn?
Hast du das Eau de Toilette, das Eau de Parfum oder das Parfum?
(Spoiler, das Eau de Parfum ist wahrlich das "beste" oder sagen wir zumindest mal beliebteste oder Massenverträglichste).
Zur Erklärung, falls einige jetzt etwas verwundert sind.
Denn ursprünglich stellt dies natürlich nur die Parfüm Konzentration dar. Also kurz gesagt wie viel Prozent Parfüm Öl der jeweilige Duft enthält.
Normalerweise werden Düfte natürlich umso stärker und halten länger, je höher die Konzentration ist.
Es gibt übrigens zu denn bereits genannten Konzentration auch nich das Eau de Parfum intense, Extrait de Parfum und das Elixier.
Oder in der ganz schwachen Richtung das Eau Fraiche und das Eau de Cologne.
Heutzutage ist es allerdings so, das aus Marketing, Namens und Bekanntheitsgründen der Name eines Duftes einfach behalten wird und ein neuer, anderer und verschieden riechende Duft der gleichen Marke einfach den Namen das Originals behält und einfach nur die andere Konzentrationsangabe im Namen erhält.
Man könnte also denken, es handelt sich hierbei um den selben Duft nur in einer anderen Konzentration, in Wirklichkeit ist es allerdings ein komplett anderer Duft, der lediglich fast den selben Namen hat.
Ein krasses Beispiel sind hier zum Beispiel die "Le Male" Düfte von Jean Paul Gaultier.
Denn das "Le Male Eau de Toilette" (das original und der Klassiker schlechthin) ist ein absoluter komplett anderer Duft als "Le Male Le Parfum" und beide wiederum sind komplett anders als das "Le Male Elixir".
Alle 3 sind für sich super Düfte aber haben außer dem Namen überhaupt nichts gemeinsam.
Zusätzlich gibt es noch unzählige weitere Le Male's, wo dann einfach nur noch etwas hinten dran gehängt ist wie z.B. Ultramale, Pride, Le beau usw.
Fast die komplette Le Male Reihe zählt übrigens zu meinen Favoriten.
Aber genug Exkurs jetzt erstmal.
nach einigen Mädels Gesprächen geneigt auf LV Ombre Nomade zu wechseln…
Deine professionelle Meinung?
Bitte Bitte mach das
Nicht!
Ich weiß durchaus, das einige das tatsächlich mögen und gut finden, aber das ist es definitiv nicht wert einen Großteil deines Umfeldes damit zu vergraulen.
Ich bin da normalerweise definitiv nicht empfindlich sondern sehr tolerant und sage eigentlich immer, jeder soll tragen was er mag egal was andere davon denken (zumindest solange man anderen damit nicht schadet).
Aber mit Ombre Nomade oder jeder Art von Klone oder Dupe davon schadet man anderen einfach leider!
Mir und sehr vielen anderen wird sofort schlecht wenn man das riecht und es ist nunmal auch so krass übertrieben stark, das man dem gar nicht entkommen kann und es ewig noch in der Luft hängt.
Dieser Duft ist einfach nur eine krasse Belästigung seines Umfeldes.
Also solltest du das wirklich mal tragen, dann kann ich mich dir leider nicht näher als 10m nähren.

Und ich kann dir versprechen, das es auch anderen so gehen wird.
Außerdem wird das normalerweise eigentlich auch fast ausschließlich nur von einer (sagen wir jetzt mal vorsichtig), "bestimmten Bevölkerungsgruppe" getragen.
Und ich denke eigentlich nicht, dass du da mit rein gehörst oder das möchtest.

Also denn Duft würde ich mir wirklich sehr gut überlegen und ich kann dir nur sagen, es gibt sooo viele andere and sooo viele viel bessere als diesen.
Also echt jetzt, mach es lieber nicht.
Und noch etwas allgemeinen zu LV.
Natürlich sind die gerade zur Zeit besonders extrem gehypt überall und teilweise riechen die auch schon ganz gut (ausgenommen natürlich Ombre Nomade

).
Besonders natürlich Imagination oder Afternoon Swim, allerdings sind LV Düfte im allgemeinen ihr Geld von fast 300€ absolut nicht wert!
Vor allem da auch die Haltbarkeit (auch hier mit Ausnahme von Ombre Nomade...leider) meisten sehr sehr schlecht ist.
Deswegen dort immer lieber einen guten Dupe für viel viel weniger Geld, bei gleichzeitig besserer Haltbarkeit holen.
