...

Grosse Flaute in den Clubs

Die Flauten haben doch schon viel früher begonnen.

Im Cleo mit dem Aderlass im Sommer (Umzug vieler Frauen ins Freubad)
Im Freubad waren zwar immer viel Männer, aber nicht unbedingt viel abzustauben für die Frauen. Die Frauen hätten aber mehr daraus machen können. Im Sommer konnte man es als Mann aber trotzdem sehr gut aushalten im Freubad. Zum Herbst hin ist dann langweilig geworden. Dann zeitgleich gab es die Preiserhöhung.
Im Olymp war in meinen Augen das Line up schon immer echt schwach. Für einen Kurzbesuch mit der Happy Hour habe ich es öfters mal gemacht, Auch wenn es am Sonntag Nachmittag immer recht ruhig war. Hier kam auch die Preiserhöhung. Also lohnte es für mich auch nicht mehr.
Mich reizt der weitere Weg in den Westen im Moment nicht. Ob die Neuerungen im Freubad für mich positiv sind, kann ich nicht sagen, da ich die nicht kenne.
Im Sexpark ist das Line up für mich auch recht schwach und lockt mich bis auf einmal nicht an.
Für mich ist es nachvollziehbar das im Dez-März weniger läuft.
Im Dezember gibt es viele Ausgaben fur auswärtige essen, Geschenke etc.
Januar ist ein Loch, die Versicherungen sind zu zahlen, fitness usw.
Im Februar kommen die skiferien, St.valentin,...
Dann sparen für die steuern...
Aber ab März gehts wieder ab 😁👍

kann ich so nicht nachvollziehen
Im Dezember laufen die Clubs in der regel sehr gut, wie man auch immer an den Line ups sehen kann.
Januarloch habe ich schon viel von gehört, aber noch nie etwas von gespürt. Meine Ausgaben kommen nie alle im Januar, die sind übers Jahr verteilt.
Meine Steuern darf ich gedrittelt im Juni, September und Dezember bezahlen.
Zu deinem Februarargument kann ich nichts sagen, mach ich beides nicht.

Die Teuerung im privaten und die Preiserhöhungen in den Clubs könnte ein Grund sein. So das der ein oder andere etwas weniger geht und oder sich wieder mehr auf die anderen auf die anderen Clubs verteilt.
 
Die girls zahlen ja sicherlich auch für ihren Aufenthalt im Freubad? 100.- pro Tag z.b.
50 girls = 5'000.- Einnahmen pro Tag = 150'000.- pro Monat 🤷‍♂️
Da kann man scho paar sache zahle
Das ist genau das, was ich meine: Die Frauen zahlen so viel Eintritt, dass der Club quasi von diesen Einnahmen lebt, das Geld von uns Männern ist schon fast nur noch ein netter "Bonus". Der Betrag, den die Frauen (Eintritt plus Übernachtung plus Rest) zahlen ist gemäss Hörensagen aber deutlich höher als 100.- pro Tag, ich gehe von nahezu 200.- aus... darum ist es ja für den Club auch interessant, möglichst viele Frauen "am Start" zu haben, egal ob sie etwas verdienen oder nicht.
 
Wenn ich die beiden "grossen" Clubs in der Schweiz vergleiche, also Freubad und Globe, so gibt es doch eine ganz andere Philosophie:

- Globe: Da kommt das Geld in erster Linie von den Männern! Jeder zahlt 95.- Eintritt, dazu geht auch ein Teil (kA wie viel) der Zimmergebühr von 150.- an den Club. Logisch zahlen die Frauen auch Eintritt. Aber laut eigenen Aussagen schaut Ogni darauf, dass die Anzahl Frauen eher tief ist, damit alle genügend verdienen, der Konkurrenzkampf erträglich ist und das Globe natürlich dadurch einen sehr guten Ruf bei den Frauen hat. So tut der Eintritt den Frauen meist "nicht weh", da die Einnahmen stimmen.
- Freubad: Hier kommt das Geld doch eher von den Frauen! Es gibt Aktionen, bei denen der Club an uns Männern quasi nichts verdient, dazu ein Beispiel: Beim letzten Besuch war ich vor 14.00 da, ich habe das Ticket mit 2x30 für 199 gekauft und später noch 30 Minuten für 120 nachgelöst. Insgesamt habe ich damit 319.- ausgegeben. Die Frauen verdienen meines Wissens 100 pro 30 Minuten, dh von meinen 319 haben die Frauen 300 gekriegt, der Club 19. Mit diesen 19.- musste der Club nicht nur das Personal und die Infrastruktur bezahlen, sondern auch noch die Wellness-Anlage, die Softdrinks und das Essen. Da kann gar nichts übrigbleiben, der Club will aber finanziert werden... natürlich gibt es andere Gäste, die mehr (auch für den Club) liegenlassen, mache ich manchmal ja auch. Der Club muss sich also zu einem grösseren Teil als das Globe mit den Eintritten (und anderen Abgaben) der zu Frauen finanzieren. Das hat wohl auch zur Folge, dass die Anzahl Frauen etwas gar hoch ist, deren Einnahmen entsprechend gering.

Für uns Männer ist natürlich kurzfristig das "Modell Freubad" besser: Günstiger, mehr Frauen, aber mittelfristig könnte es ändern: Die TopShots versuchen natürlich ins Globe zu kommen, siehe Lia (Maria), Fathia (Aida) oder Olivia (Lara), die alle von Cleo/Freubad ins Globe gewechselt sind. Dazu ist auch die Stimmung unter den Frauen im Freubad momentan wirklich nicht gut, da der ständige Konkurrenzkampf und das stundenlange Rumsitzen natürlich aufs Gemüt drücken.

Kurz: Ich bin froh, bin ich nur simpler Besucher und Geniesser und nicht in irgendeiner verantwortlichen Stellung! So von aussen reklamieren ist immer einfach, besser machen könnte ich es zu 100% sicher nicht... und möchte auch nicht, diesen Stress mag ich mir nicht antun!
Die girls zahlen ja sicherlich auch für ihren Aufenthalt im Freubad? 100.- pro Tag z.b.
50 girls = 5'000.- Einnahmen pro Tag = 150'000.- pro Monat 🤷‍♂️
Da kann man scho paar sache zahle
 
Und ja, ich weiss es war zu billig, aber wir waren zeitweise bei 99fr für Eintritt, Essen und 30 Minuten. Nun seit paar Tagen bei 159fr. Dazu scheint der gute Service eher gelitten zu haben, so wie ich rauslese. Da überlege ich es mir halt zweimal.

Mittlerweile bin ich ziemlich gut im wixxen.

Kleiner Spass am Rande🤪🤣
 
Musst du dabei nicht bis 14.00 mit dem letzten Zimmergang begonnen haben? Man kann das günstige Ticket auch erst z. b. um 20.00 konsumieren?
Dann ist's ja doch kundenfreundlich.
Das kannst du brauchen, bis der Laden schliesst... ich habe mein erstes Ticket um ca 15.00 gebraucht, das zweite erst gegen 17.00, war kein Problem.
Natürlich ist das kundenfreundlich, da geht es auch darum, schon ziemlich früh erste Männer in den Club zu kriegen. So hat die Frühschicht, die um 11.00 beginnt eine gute Chance, bis um 14.00 (dann kommt mit Schicht 2 weitere Konkurrenz) schon etwas zu verdienen.
 
Beim letzten Besuch war ich vor 14.00 da, ich habe das Ticket mit 2x30 für 199 gekauft
Musst du dabei nicht bis 14.00 mit dem letzten Zimmergang begonnen haben? Man kann das günstige Ticket auch erst z. b. um 20.00 konsumieren?
Dann ist's ja doch kundenfreundlich.
 
Wenn ich die beiden "grossen" Clubs in der Schweiz vergleiche, also Freubad und Globe, so gibt es doch eine ganz andere Philosophie:

- Globe: Da kommt das Geld in erster Linie von den Männern! Jeder zahlt 95.- Eintritt, dazu geht auch ein Teil (kA wie viel) der Zimmergebühr von 150.- an den Club. Logisch zahlen die Frauen auch Eintritt. Aber laut eigenen Aussagen schaut Ogni darauf, dass die Anzahl Frauen eher tief ist, damit alle genügend verdienen, der Konkurrenzkampf erträglich ist und das Globe natürlich dadurch einen sehr guten Ruf bei den Frauen hat. So tut der Eintritt den Frauen meist "nicht weh", da die Einnahmen stimmen.
- Freubad: Hier kommt das Geld doch eher von den Frauen! Es gibt Aktionen, bei denen der Club an uns Männern quasi nichts verdient, dazu ein Beispiel: Beim letzten Besuch war ich vor 14.00 da, ich habe das Ticket mit 2x30 für 199 gekauft und später noch 30 Minuten für 120 nachgelöst. Insgesamt habe ich damit 319.- ausgegeben. Die Frauen verdienen meines Wissens 100 pro 30 Minuten, dh von meinen 319 haben die Frauen 300 gekriegt, der Club 19. Mit diesen 19.- musste der Club nicht nur das Personal und die Infrastruktur bezahlen, sondern auch noch die Wellness-Anlage, die Softdrinks und das Essen. Da kann gar nichts übrigbleiben, der Club will aber finanziert werden... natürlich gibt es andere Gäste, die mehr (auch für den Club) liegenlassen, mache ich manchmal ja auch. Der Club muss sich also zu einem grösseren Teil als das Globe mit den Eintritten (und anderen Abgaben) der zu Frauen finanzieren. Das hat wohl auch zur Folge, dass die Anzahl Frauen etwas gar hoch ist, deren Einnahmen entsprechend gering.

Für uns Männer ist natürlich kurzfristig das "Modell Freubad" besser: Günstiger, mehr Frauen, aber mittelfristig könnte es ändern: Die TopShots versuchen natürlich ins Globe zu kommen, siehe Lia (Maria), Fathia (Aida) oder Olivia (Lara), die alle von Cleo/Freubad ins Globe gewechselt sind. Dazu ist auch die Stimmung unter den Frauen im Freubad momentan wirklich nicht gut, da der ständige Konkurrenzkampf und das stundenlange Rumsitzen natürlich aufs Gemüt drücken.

Kurz: Ich bin froh, bin ich nur simpler Besucher und Geniesser und nicht in irgendeiner verantwortlichen Stellung! So von aussen reklamieren ist immer einfach, besser machen könnte ich es zu 100% sicher nicht... und möchte auch nicht, diesen Stress mag ich mir nicht antun!
 
Salve,
mich zieht es aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr so in die Clubs.
Ich bin etwas regional gebunden und muss Clubbesuche spontan machen. Bin meistens Cleo, Freubad und Olymp, war aber auch schon bei Globe, Club Swiss und Hystorie Club.
1. Z. B. Freubad, Eintritt mit Strassenkleidern.... Geht gar nicht, Gruppen schon besoffen und wollen sich meistens eh nur aufgeilen. Eher nicht so zahlungskräftig, ist jedenfalls mein Eindruck und deshalb bleib ich weg.
2. Hatte ich Pech mit meiner Favo, wegen der ich eigentlich hin gehe. Die wird immer vom gleichen Dächlichappentyp gebucht und zu allem Übel muss der immer mehrere Frauen buchen. Nervt mich und ehrlich gesagt gräuselts mich auch, wenn ich nach dem mit dem Girl gehen würde. Sehen ist anders als etwas nur wissen. Brachte meinen Zeitplan nun schon mehrmals durcheinander, mag nicht mehr.
Andere Girls sind zwar interessant, kamen aber bis jetzt nie an meine Favo ran. Oder hauen mich übers Ohr mit Extrapreisen, ich Dubel. Ich lass es einfach sein.
Und wenn sie mal nicht besetzt war aber per TP anwesend, so hatte sie auf meine Nachfrage an der Rezi private Probleme und würde später beginnen. Es war so viel später, dass wieder mein Zeitplan futsch war. Kacke.
3. Fehlt mir erotische Stimmung, herumhängende und Ketterauchende Frauen find ich nicht so toll.
Ich möchte auch Zeit an derBar verbringen, gerne mit einem Girl.
Aber was kommt da? Wie heisst du, woher kommst du, Zimmer? Das löscht mir sowas von ab.
Habs in mehreren Clubs beider Rivalen versucht, war für mich eh immer das Gleiche.
Nei, im Momänt fing i z Glück nümme.
Ohne Sex ist doof, mit schlechtem Sex ists doofer,

Tschou zämä

PS: lese hier trotzdem gerne Berichte jeglicher Art (nur die ganz komplizierten nicht so).
No hate ist gut, aber seine Meinung sagen sollte jeder dürfen.
Eine Chatfunktion (gerne auch mit Girls) würde dieses Forum vielleicht wieder atraktiver machen?
 
Für mich ist es nachvollziehbar das im Dez-März weniger läuft.
Im Dezember gibt es viele Ausgaben fur auswärtige essen, Geschenke etc.
Januar ist ein Loch, die Versicherungen sind zu zahlen, fitness usw.
Im Februar kommen die skiferien, St.valentin,...
Dann sparen für die steuern...
Aber ab März gehts wieder ab 😁👍
 
Hallo zusammen. Sehe ich auch so. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie auch schon.
 

Galmeri

Well-known member
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
265
Hallo zusammen,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass in den Clubs grossmehrheitlich eine ziemliche Flaute herrscht:

  • Sexpark: Der Club war ja schon immer eher auf der ruhigeren Seite, aber bei den letzten paar Besuchen war es schon fast gespenstisch ruhig! Vereinzelte Männer, herumsitzende und wartende Frauen, dadurch natürlich keine Stimmung.
  • Olymp: Heute sind gerade mal 5 Frauen auf dem Programm, das spricht jetzt auch nicht wirklich für Goldgräberstimmung... am WE waren es glaube ich 8 oder 10, für einen Club wie das Olymp sind das doch etwas gar wenige. Wie in den Berichten hier zu lesen ist, reicht diese bescheidene Anzahl Frauen aber längst für die wenigen Männer.
  • Freubad: Zwar sehr (zu?) viele Frauen, aber relativ wenige Männer. Von verschiedenen Frauen habe ich auch schon gehört, dass die Einnahmen inzwischen wirklich kritisch seien. Es sei nicht mehr selbstverständlich, dass am Abend ein erwähnenswertes Plus in der Kasse sei (sie brauchen zwei Zimmer um auf 0 zu sein...). Jetzt werden noch mehr Frauen aufgeführt, am WE sollen es bis 60 sein, das gibt doch ein Gemetzel und die Stimmung wird wohl auch nicht grossartig sein. Ob das die Frauen (vA die TopShots) noch lange mitmachen wird sich zeigen.
  • Cleo: Das ist jetzt nur Hörensagen und etwas "Tagesplan-Studium": Es soll sehr sehr ruhig sein dort.

ist das nur mein sehr subjektiver (und regional auch begrenzter) Eindruck, oder ist das generell so? Das Januarloch sollte doch inzwischen vorbei sein, so es denn je existiert hat...
Woran es liegen kann? Die Dichte an Clubs zwischen Bern und St. Gallen ist schon extrem gross, es kann auch einfach ein Überangebot herrschen und sich der Markt irgendwann regulieren. Es kann auch sein, dass sich mit Corona bei vielen Männern die Gewohnheiten geändert haben und die alten Gewohnheiten nicht mehr zurückkommen. Natürlich dürfte auch die zunehmende Unsicherheit und die Inflation eine Rolle spielen: Nicht wenigen Männern geht es finanziell nicht mehr ganz so gut oder sie befürchten, dass es ihnen demnächst nicht mehr so gut geht und sie halten das Geld zusammen.

Wie seht ihr es?
 
...
Oben