Wenn man eine Umfrage machen will, dann bitte richtig. Ich werde gelegentlich gefragt, aber ich sag darauf gar nichts.Ich wurde vor ein paar Wochen nach einem Vergleich von zwei girls gefragt. Beide super. Es wurde noch nachgebohrt, welche leidenschaftlicher küsst. Da habe ich dann eine von beiden favorisiert. Es kam noch die Frage, ob ich mit beiden wiederholen würde, was ich natürlich bejaht habe, weil ich mit beiden auch schon oft zusammen war. Ich war dann etwas verwirrt, dass ich dann einen Freieintritt bekommen habe, dachte, das ist für die Teilnahme an der Befragung. Später habe ich dann aber gesehen, dass auf der Freieintrittskarte noch handschriflich "Service XY" draufstand. Und das finde ich eine Sauerei, wenn ich sage, dass ich voll zufrieden mit ihr war, aber dann wohl, eine Strafe verhängt wird.
Net Promoter Score & „was können wir besser machen?“. Das ist das richtige Vorgehen.
Im Globe sind das kleinste Problem die Girls. Die sind das, was den Laden am laufen halten, zusammen mit guten Personal, der guten Verkehrslage und dem Essen (unterschätzt das nicht).
Aktuelle Probleme:
- Die wieder defekten Duschen. Es ist immer was kaputt. Beauftragt bitte mal einen guten Sanitär, dann kam man das mit vernünftigem Aufwand RICHTIG reparieren
- Die nun beschädigten Sitze ganz hinten im Kino. Das ist schlicht Materialermüdung. Da muss man etwas Geld in die Hand nehmen
- Viele Betten in den Zimmern sind wirklich langsam ein Problem. Das zu bereinigen kostet nicht die Welt.
Man verlangt Premium Preise . Dann muss man auch Premium bieten.
Die meisten Punkte kosten wirklich nicht die Welt, da kann Mammut geringen Beträgen eine Menge erreichen. Das hat man schnell amortisiert.
Im Swiss sieht man auch, dass ständig investiert und verbessert wird.