...

Neue Regel im Globe: Saublöde Idee oder schwachsinniger Einfall?

Es soll Clubs geben die belohnen das Girl das am meisten Getränkeumsatz macht, Piccolo und Schampusflaschen, mit einem Gratiseintritt.

Ansonsten braucht es keinen Bonus für die Frauen seitens des Clubs. Den können und sollen die Frauen sich mit Top-Leistungen selber verdienen. Wir reden hier von Imperium-Clubs und speziell dem Globe und von Frauen die locker 20'000 bis 40'000 oder noch mehr pro Monat verdienen. Was wären da ein paar Hundert Franken Bonus? Ausser Zigaretten- und Kosmetikgeld nichts. Die Top-Frauen erhalten neben ihrem fürstlichen Einkommen den Bonus von ihren Stammis und Liebeskaspern. Der billig Stammie schenkt nur mal ein Parfum. Der vermögende LK macht fette Trinkgelder, schenkt teuren Schmuck, wertvolle Uhren, das neueste Iphone/Ipad und die Onlineeinkäufe der Girls laufen über seine Kreditkarte. Auch Flüge der Girls nach Hause und dann wieder zurück werden über die Kreditkarte des LK bezahlt. In all den vielen Jahren die ich im Milieu unterwegs bin weiss ich von zwei Frauen die sogar ein Auto geschenkt bekommen haben. Man munkelt Gerüchtehalber ja auch von Immobilienfinanzierungen in der Heimat von Liebeskapern.

Stammis und Liebeskapser müssen sich die Frauen eben heranzüchten. Es sind ja schlaue Geschöpfe die schnell alle psychologischen Tricks lernen. Meisterinnen der Illusion und Manipulation.

Spannende Diskussion..danke für die Feedbacks. Wahrscheinlich bleiben nur einfache und langweilige, dafür möglichst faire Modelle übrig.

Ich stimme zu, der Bonus sollte nur auf Basis von objektiven, systemseitig erfassten Transaktionen auskommen. Das Einfachste wird sein schlicht und einfach pro Buchung bzw. ab einer einheitlich definierten Buchungszahl einen Charge-back zu definieren. Alternativ ginge auch eine vorab definierte Bonussumme für einen bestimmten Zeitraum, der relativ nach Anzahl Buchungstransaktionen verteilt wird.

Sollte wirklich eine qualitätsorientierte Komponente eingeführt werden, so könnte (als positiver Anreiz) ein Zuschlag nur bei Abwesenheit von definierten Konfliktfällen in einem Zeitraum (z. B. keine Beschwerden), ausgerichtet werden.

warum eine Reservierung mehr wert sein sollte als wenn es im Club zu einen Zimmergang kommt der sich aus der Situation heraus entwickelt
Vielleicht:
bei einer Reservierung kommt der Kunde für genau das eine Girl und zahlt aber trotzdem Club Eintritt
Ohne dieses Girl wäre er vielleicht in einen anderen Club gegangen - das gibt dann keinen Eintritt
Ideal für den Club: ein Liebeskasper besucht seine Favoritin mehrfach die Woche, zahlt immer Eintritt.
Der wird dann auch eine Reservierung für das Girl machen.

"So entwickeln" kann sich ein Zimmergang ja nur bei Leuten, die schon Eintritt bezahlt haben. Da ist es dem Club ja egal, mit wem die Kunden dann letztlich zimmern.

1. Minimaler Einsatz um die Belohnung zu erhalten.
Du hast es hier mit extrem schlauen Geschöpfen zu tun. Sie werden es schaffen, das System so zu dribbeln, dass Sie möglichst wenig tun müssen um den Bonus zu erhalten.
💯👍🏻👏
Genau so sieht es aus.

2. Die Karotte hängt zu hoch.
Wenn du die Karotte zu hoch hängst ala mindestens drei Reservierung pro Tag um Bonus XY zu erreichen. Das werden Top-Shots hinbekommen aber bei weitem nicht alle. Das ist dann auch glaube ich auch zermürbend für die anderen.
Da habe ich mit etwas ganz anderen ein Problem, denn kann mir mal bitte jemand erklären, warum eine Reservierung mehr wert sein sollte als wenn es im Club zu einen Zimmergang kommt der sich aus der Situation heraus entwickelt.
Müsste wenn schon dann sowas nicht viel höher und viel besser bewertet werden, da die Frau dann ja vermutlich selbst aktiv und offen war und etwas dafür getan hat das es zu einem Zimmergang kommt und nicht nur dumm rumgestanden hat und auf dämliche Reservierung gewartet hat.
Sollte sowas nicht viel höher bewertet werden??
Ansonsten können wir ja auch direkt ein Studio oder ein Stundenhotel aus dem Globe machen und können den normalen Club Betrieb komplett abschaffen!!🤷‍♂️🤷‍♂️

Ich verstehe nicht, dass man den offenbar angewandten Regeln offenbar einen Negativ-Anreiz setzt. Wieso setzt man keinen Positiv-Anreiz? Im einem konstruktiv angewandten Performance- und Entlöhnungsmanagement weiss man (ausser bei den Banken...), dass positive Anreize mit einem verhältnismässig erreichbaren Ziel und einem verhältnismässig sinnvoll gesetzten und positiv konotierten Bonus für Mitarbeitende, Kunden und Unternehmen am Ende nachhaltig nützen.
Umgemünzt auf die Clubwelt könnte das doch heissen, dass jene Girls, die positiv wirtschaften, der Eintrittspreis vergünstigt oder erlassen werden könnte. Zudem haben solche Girls selbstverständlich mehr Reservationen und Buchungen allgemein. Vielleicht bin ich ein zu einfach gestricktes Gemüt, aber nach meinem Gefühl würden solche kleinen Hebel im Ganzen mehr positive Wirkung erzeugen anstatt der immer mal wieder portierten rückläufigen Umsatzstimmung in der Branche mit bad vibes (sprich negativen Regeln) noch Kohle ins Feuer zu legen.
Danke für diesen Post! Den Positiv-Ansatz finde ich sehr gut. Dieser Ansatz geht aber davon aus, dass die Regeln tatsächlich zum Ziel haben das Wohlbefinden der Kunden zu erhöhen. So wie sich das "Regelwerk" in den letzten 6 Monaten entwickelt hat ist das aber allenfalls in zweiter Linie das Ziel.

Nein, in erster Linie dienen die neuen Regeln, wie @earlgrey und @Digger richtig erkannt haben, schlicht und einfach dazu, den Girls neben Eintritt, Übernachtungsgebühr und "Steuerabgaben" :LOL: noch etwas mehr von ihrem sauer verdienten Geld abzuluchsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, dass man den offenbar angewandten Regeln offenbar einen Negativ-Anreiz setzt. Wieso setzt man keinen Positiv-Anreiz? Im einem konstruktiv angewandten Performance- und Entlöhnungsmanagement weiss man (ausser bei den Banken...), dass positive Anreize mit einem verhältnismässig erreichbaren Ziel und einem verhältnismässig sinnvoll gesetzten und positiv konotierten Bonus für Mitarbeitende, Kunden und Unterneh men am Ende nachhaltig nützen.
Umgemünzt auf die Clubwelt könnte das doch heissen, dass jene Girls, die positiv wirtschaften, der Eintrittspreis vergünstigt oder erlassen werden könnte. Zudem haben solche Girls selbstverständlich mehr Reservationen und Buchungen allgemein. Vielleicht bin ich ein zu einfach gestricktes Gemüt, aber nach meinem Gefühl würden solche kleinen Hebel im Ganzen mehr positive Wirkung erzeugen anstatt der immer mal wieder portierten rückläufigen Umsatzstimmung in der Branche mit bad vibes (sprich negativen Regeln) noch Kohle ins Feuer zu legen.
"Zuckerbrot und Peitsche", wie der Volksmund schon immer wusste... Oder nach Martin Luther "...also strafen, dass allewege der Apfel neben der Ruten ist.“ Allerdings braucht die Handhabung ein feines Händchen, sonst funktioniert weder das eine noch das andere... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, dass man den offenbar angewandten Regeln offenbar einen Negativ-Anreiz setzt. Wieso setzt man keinen Positiv-Anreiz? Im einem konstruktiv angewandten Performance- und Entlöhnungsmanagement weiss man (ausser bei den Banken...), dass positive Anreize mit einem verhältnismässig erreichbaren Ziel und einem verhältnismässig sinnvoll gesetzten und positiv konotierten Bonus für Mitarbeitende, Kunden und Unternehmen am Ende nachhaltig nützen.
Interessanter Ansatz !

Ich sehe 2 Probleme bei Positiv anreizen.

1. Minimaler Einsatz um die Belohnung zu erhalten.
Du hast es hier mit extrem schlauen Geschöpfen zu tun. Sie werden es schaffen, das System so zu dribbeln, dass Sie möglichst wenig tun müssen um den Bonus zu erhalten.

2. Die Karotte hängt zu hoch.
Wenn du die Karotte zu hoch hängst ala mindestens drei Reservierung pro Tag um Bonus XY zu erreichen. Das werden Top-Shots hinbekommen aber bei weitem nicht alle. Das ist dann auch glaube ich auch zermürbend für die anderen.
Oder wie denkt man über das Kind, das vom Lehrer gelobt wurde, weil es immer so toll ist ?

Wenn eine Frau guten Service bietet, gibt es keinen Grund, sie zu "bestrafen" oder eine schlechte Bewertung abzugeben, nur weil man dadurch eine Freikarte bekommt. Wenn der Service jedoch deutlich unter den Erwartungen liegt, ist das meiner Meinung nach verhandelbar.

Letztendlich sollten Frauen selbst entscheiden, wen sie bedienen. Wenn sie einen Kunden annimmt, sollte der Service den Standards entsprechen. Alles andere führt nur zu Enttäuschung auf beiden Seiten.

Ich finde die Regeln im Globe gut, es sichert einen gewissen Service und ich würde nie eine Frau in die Pfanne hauen, die einen guten Service bot, nur weil ich einen gratis Eintritt erhalte, wäre ja voll kontraproduktiv, denn mit Girls, die einen guten Service bieten, möchte ich wieder ins Zimmer. Es ist aber halt schon so, dass nicht alle Damen, einen motivierten Service abliefern und wenn dieser dann wirklich nicht Globestandard war, find ich es gut, wenn man es der Frau auch spürbar mitteilt. Ich finde es dann auch viel wichtiger, dass die Frauen die freie Kundenwahl haben und folglich keinen Kunden annehmen, wo sie den Service, warum auch immer - nicht bieten können. Nimmt sie den Kunden aber an, sollte sie einen guten Standardservice bieten! Ich hatte auch ein Girl, dass echt woanders war aber nicht im Zimmer und habe dieses auf Nachfrage an der Rezi mitgeteilt und dann eine Freikarte erhalten (ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt), hier kommt aber nun der Punkt, über dieses Girl und seinen schlechten Service habe ich hier nicht gepostet, denn mit der Freikarte ist die Sache dann auch erledigt. Es lässt sich nun trefflich spekulieren, was sich bei der Frau finanziell mehr bemerkbar macht, die 40 Fränkli vom Globe oder Kunden die sie aufgrund meines Berichts meiden...

Super Regel! find ich gut! Sollte man in allen Clubs einführen...
Nun mal angenommen, ich finde eine Dame, die mir gefällt, Sie findet mich aber eher abstossend, warum auch immer.

Sie darf mich nicht ablehnen, aber sehr wohl eben durch klares Verhalten zeigen Sie will nicht mit mir.

Das beginnt, dass Sie bei einem Drink, sich ein Wasser holt und den Smalltalk auf ein Minimum fährt.

Gut es mag Männer geben, deren Testosteron Spiegel so hoch ist, dass die klare Zeichen nicht erkennen, ich würde mit so jemand nicht unbedingt auf ein Zimmer gehen.

Mal abgesehen davon, dass es genug Ausreden gibt, bei denen sich keiner beschwert, wie z.b in 30 Minuten kommt meine nächste Reservierung etc. etc.

Daher Blödsinnige Regel, nur neue Girls leiden darunter und sind dann halt schnell weg.

Ich wurde vor ein paar Wochen nach einem Vergleich von zwei girls gefragt. Beide super. Es wurde noch nachgebohrt, welche leidenschaftlicher küsst. Da habe ich dann eine von beiden favorisiert. Es kam noch die Frage, ob ich mit beiden wiederholen würde, was ich natürlich bejaht habe, weil ich mit beiden auch schon oft zusammen war. Ich war dann etwas verwirrt, dass ich dann einen Freieintritt bekommen habe, dachte, das ist für die Teilnahme an der Befragung. Später habe ich dann aber gesehen, dass auf der Freieintrittskarte noch handschriflich "Service XY" draufstand. Und das finde ich eine Sauerei, wenn ich sage, dass ich voll zufrieden mit ihr war, aber dann wohl, eine Strafe verhängt wird.
Wenn man eine Umfrage machen will, dann bitte richtig. Ich werde gelegentlich gefragt, aber ich sag darauf gar nichts.
Net Promoter Score & „was können wir besser machen?“. Das ist das richtige Vorgehen.
Im Globe sind das kleinste Problem die Girls. Die sind das, was den Laden am laufen halten, zusammen mit guten Personal, der guten Verkehrslage und dem Essen (unterschätzt das nicht).
Aktuelle Probleme:
- Die wieder defekten Duschen. Es ist immer was kaputt. Beauftragt bitte mal einen guten Sanitär, dann kam man das mit vernünftigem Aufwand RICHTIG reparieren
- Die nun beschädigten Sitze ganz hinten im Kino. Das ist schlicht Materialermüdung. Da muss man etwas Geld in die Hand nehmen
- Viele Betten in den Zimmern sind wirklich langsam ein Problem. Das zu bereinigen kostet nicht die Welt.
Man verlangt Premium Preise . Dann muss man auch Premium bieten.
Die meisten Punkte kosten wirklich nicht die Welt, da kann Mammut geringen Beträgen eine Menge erreichen. Das hat man schnell amortisiert.
Im Swiss sieht man auch, dass ständig investiert und verbessert wird.

In einem YouTube-Video von Ingo habe ich gesehen steht im Büroraum von Globe gross geschrieben auf einem A4 Blatt: "We don't cheat the club. We don’t cheat our customers." Aber anscheinend gilt die Regel nicht für das Clubmanagement, wenn es um "cheating the girls" geht.

Denn was ist diese Regel anderes als dafür zu sorgen, dass die Girls abgezockt werden? Es wird dem Kunden als als harmlose Umfrage dargestellt, aber verschwiegen wird die Geldstrafe, die ein Girl zahlen muss.

Tja, Krisenzeiten, aber der Lifestyle von Ingo muss weiter finanziert werden!

Aber das sind leider keine Regeln, sondern Zwang. Keine Kunden ablehnen dürfen ist Zwang, obwohl die Mädchen ja selbständig unterwegs sein sollen. Eine Busse für einen nicht perfekten Service ist leider auch Zwang, denn die Mädchen müssten Sachen machen, die dem Kunden gefallen, damit er den Service als Kunde super empfindet. Auch wenn sie sich davor ekelt. Heisst am Ende: Zwang.
Hoffen wir das der Volltrottel auf der anderen Seite vom Teich dies nicht liest, sonst müssen wir noch mehr Zoll bezahlen.
🙁

Keine Kunden ablehnen dürfen ist Zwang, obwohl die Mädchen ja selbständig unterwegs sein sollen.
Ich war neulich auch im Globe.
Ich wurde auch von einer Dame "abgelehnt".
Klar hätte ich darauf pochen können, und was dann ? Wäre ich mit einer Dame aufs Zimmer, die keinen Bock auf mich hat ?
Das wäre bestimmt ganz toll geworden.

Aber wenn hier dann den Girls vorgegaukelt wird ein Gast hätte sich beschwert, dann verkackt das nur die Stimmung der Girls mir gegenüber.
Absolut da gebe ich dir recht. Regeln sollten nicht willkürlich angewandt werden.

Es geht hier doch nicht um Bermudashorts.
Der Vergleich wäre valide, wenn Angestellte im 5 Sterne Hotel Strafe zahlen müssten, weil ein Gast sagt, dass der Eine schöner gelächelt hat als die Andere.

Ich glaube die Stimmung im Globe war das letzte Mal als ich da war (ca vor 3 Wochen?) schlechter als früher. Lag es am Wetter oder an den Regeln? Keine Ahnung.

Ich wurde vor ein paar Wochen nach einem Vergleich von zwei girls gefragt. Beide super. Es wurde noch nachgebohrt, welche leidenschaftlicher küsst. Da habe ich dann eine von beiden favorisiert. Es kam noch die Frage, ob ich mit beiden wiederholen würde, was ich natürlich bejaht habe, weil ich mit beiden auch schon oft zusammen war. Ich war dann etwas verwirrt, dass ich dann einen Freieintritt bekommen habe, dachte, das ist für die Teilnahme an der Befragung. Später habe ich dann aber gesehen, dass auf der Freieintrittskarte noch handschriflich "Service XY" draufstand. Und das finde ich eine Sauerei, wenn ich sage, dass ich voll zufrieden mit ihr war, aber dann wohl, eine Strafe verhängt wird.
Wenn es eine Strafe gäbe, weil ich explizit sage dass ich unzufrieden bin, dann könnte ich das verstehen, aber so wie das zurzeit gehandhabt wird nicht.
Wenn so nachgefragt wird und der Gast zu einem Vergleich der "Kussqualität" gedrängt wird, dann kann damit von mir aus eine Rangliste erstellt werden und die "Beste Küsserin der Woche" bekommt einen Bonus. Aber wenn hier dann den Girls vorgegaukelt wird ein Gast hätte sich beschwert, dann verkackt das nur die Stimmung der Girls mir gegenüber.

Leider sind Regeln wichtig.
Egal ob im Kleinbetrieb oder Grossunternehmen.
Wenn man eine gewisse Anzahl von Leuten hat, hat man auch automatisch verschieden tickende Leute.
Nicht jedem wurde das benutzen der Klobürste zuhause beigebracht. Leider wahr.
Sollen jetzt alle anderen darunter leiden und sich davor ekeln, bis es ein dritter weggemacht hat ?

Glaubt ihr in einem 5 Sterne Hotel gibt es keine Regeln für das Dienstpersonal ?
Die dürfen ja auch einfach mit ihren Bermuda Shorts zur Arbeit kommen.

Egal wo man hinschaut. Wir brauchen Regeln !
Sorry, aber da vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen.

Klar gibt es überall Regeln, an die sich alle zu halten haben. Unbestritten.

Aber das sind leider keine Regeln, sondern Zwang. Keine Kunden ablehnen dürfen ist Zwang, obwohl die Mädchen ja selbständig unterwegs sein sollen. Eine Busse für einen nicht perfekten Service ist leider auch Zwang, denn die Mädchen müssten Sachen machen, die dem Kunden gefallen, damit er den Service als Kunde super empfindet. Auch wenn sie sich davor ekelt. Heisst am Ende: Zwang.

Regeln hin und her. Hier geht es aber um mehr als Regeln und das weisst du auch.

Aber eben, lieber die Augen schließen und durch. Sobald man draussen ist, spielt es eh keine Rolle mehr :)

Wenn man eine gewisse Anzahl von Leuten hat, hat man auch automatisch verschieden tickende Leute.
Sollen jetzt alle anderen darunter leiden und sich davor ekeln, bis es ein dritter weggemacht hat ?

Glaubt ihr in einem 5 Sterne Hotel gibt es keine Regeln für das Dienstpersonal ?

Es geht nicht darum, ob es Regeln gibt, sondern welche.

Für mich sind alle solchen Regeln ein no-go.
Irgendein WG plaudert immer (spätestens wenn es nicht mehr in CG arbeiten will).

Und genau deshalb dürfen Regeln nicht kommuniziert werden, weil die Gäste sonst ausbleiben könnten!

Ich denke das wissen, dass Regeln bestehen, welche nicht kommuniziert werden, sollte schon zum nachdenken führen und dürfte die Frequenzen bereits ordentlich reduzieren, aber wahrscheinlich hat der Klub zuviel Zulauf, so dass er sich dies leisten kann😉!
Ich glaube, das spielt bei en meisten Gästen keine Rolle. Die meisten interessiert es nicht, welche Regeln gelten. Ob sie fair sind, ob sie einen Zwang darstellen etc.. Der Kunde interessiert sich für seine Bedürfnisse. Sind die befriedigt, ist alles gut.

Hart aber wahr.

Für mich stellt sich die Frage, ob die Aussagen stimmen. Wenn ja, dann werde ich das Globe versuchen zu meiden. Ist ausbeuterisch und geht Richtung Zwangsarbeit. Ist ja bei anderen Clubs wahrscheinlich nicht viel anders, aber diese Diskussion macht mich nachdenklich.

Ich hoffe sehr, dass alles übertrieben ist, denn ich mag das Globe eigentlich sehr.

Genau meine Meinung.
Auf Zwang und schlechte Arbeitsbedingungen reagiere ich extrem allergisch. Da komme ich einfach als Gast nicht mehr (und bekanntlich sind es zu 100% die Gäste, die den Betrieb am laufen halten).
Übrigens nicht nur im Rotlicht mein Prinzip. In der Gastro und bei allen anderen Dienstleistern halte ich es genau gleich.
Und genau deshalb dürfen Regeln nicht kommuniziert werden, weil die Gäste sonst ausbleiben könnten!

Ich denke das wissen, dass Regeln bestehen, welche nicht kommuniziert werden, sollte schon zum nachdenken führen und dürfte die Frequenzen bereits ordentlich reduzieren, aber wahrscheinlich hat der Klub zuviel Zulauf, so dass er sich dies leisten kann😉!

Sehe ich komplett anders.
Ich will doch wissen ob die Zustände im Club wo ich gehe Menschenwiedrig sind oder nicht. Prostitution ist in der Schweiz legal aber hat klare und strikte Regeln. Diese werden oft von den Clubs mit Füssen getreten.
Die WG's sind immer noch Menschen und nicht einfache Objekte.
Genau meine Meinung.
Auf Zwang und schlechte Arbeitsbedingungen reagiere ich extrem allergisch. Da komme ich einfach als Gast nicht mehr (und bekanntlich sind es zu 100% die Gäste, die den Betrieb am laufen halten).
Übrigens nicht nur im Rotlicht mein Prinzip. In der Gastro und bei allen anderen Dienstleistern halte ich es genau gleich.

Diese Regel macht absolut Sinn. Die einzigen Regeln, welche die Gäste etwas angehen, betreffen Preise, Service, Optik und Hygiene.

Istud ineptum est !

Wenn ich weiss, dass ich bei einer schlechten Bewertung einen Freieintritt bekomme, betrifft mich das als Gast (ob positiv oder negativ sei dahingestellt)
Wenn ich weiss, dass mich die Damen nicht ablehnen dürfen, betrifft mich das als Gast (Dich ja, wie du andernorts geschrieben hast, nicht)
(...)

Vielleicht solltest Du Deinen Untertitel entsprechend ergänzen in: PRO PATRIA ET VAGINA ET CLUBO

Zuletzt bearbeitet:
Diese Regel macht absolut Sinn. Die einzigen Regeln, welche die Gäste etwas angehen, betreffen Preise, Service, Optik und Hygiene.
...aus der Sicht einer diktatorischen Leitung sicherlich.
Das soll nur deshalb nicht zur Sprache kommen, damit Knebelverträge und Gängelung durch das Management reibungslos funktionieren.
Ad leones mit solchem Gebaren. Vivat libertas mulierum!

Sehe ich komplett anders.
Ich will doch wissen ob die Zustände im Club wo ich gehe Menschenwiedrig sind oder nicht. Prostitution ist in der Schweiz legal aber hat klare und strikte Regeln. Diese werden oft von den Clubs mit Füssen getreten.
Die WG's sind immer noch Menschen und nicht einfache Objekte.
Irgendwann wird es dann verboten weil zu viele es übertreiben und ich denke dass will hier jetzt wirklich niemand!

Honi soit qui mal y pense

Das Forum - vielleicht auch dieser Thread - haben nun zu einer weiteren Regel geführt: Die Girls werden angehalten mit den Gästen nicht über die Regeln und Sanktionen zu sprechen, die im Club gelten. Zur Abwechslung mal eine nur schwer zu fassende und sanktionierende Regel!

Zuletzt bearbeitet:
...
Oben