Ganz direkt: Mir ist es absolut schnuppe, wie es den Clubs geht!! In der Schweiz (speziell ca 1h rund um Zürich) ist die Dichte an tollen Clubs so gross, dass einer mehr oder weniger schlicht keine Rolle spielt.Das ist deine Ansicht! Es spielt jedoch einen grosse Rolle ob der Club langfristig bestehen bleibt oder nicht! Dann könnte es dich plötzlich doch interessieren...
Der Imperator selbst hat sich mehr als einmal dahingehend geäussert, dass das Palace sein grosses Sorgenkind ist...
Wenn morgen das History (aktuell mein bestbesuchter Club) seine Pforten schliesst, so gehe ich halt ins Swiss... wenn das schliesst, ab ins Zeus oder Olymp oder Westside oderoderoder.
Von daher: Klar, die Betreiber machen ihre Rechnung und werden gegebenfalls Massnahmen ergreifen, das hat Ingo beim Palace in letzter Zeit ja schon fast exzessiv gemacht (Preiskrieg mit Zeus, je-ka-mi-Preise, jetzt die Pakete). Das ist für mich als einfacher Besucher aber völlig irrelevant: Ich schaue das Angebot (Preise, Frauen, Club) an, wenn es mir passt, fahre ich hin, wenn nicht dann halt nicht. Die Auswahl ist gross genug, ich bin nicht auf "Club A" angewiesen. Gut, er vielleicht auch nicht auf mich.