Ich gehe eigentlich praktisch nur in das Swiss und das Globe.Club Swiss Bericht
Kein Bericht über eine Dame, sondern ein Bericht über den Club Swiss oder meine Gedanken dazu.
Es gab ja mal eine YouTube-Sendung darüber, bzw. habe ich auch was gehört wie „Das Wunder von Dietikon“ oder Club Swiss, bzw. etwas Ähnliches.
Kann man sagen, dass der Club Swiss super läuft? Glaube schon, ja, aus diversen Foren, der allgemeinen Stimmung und dem Tagesplan kann man durchaus entnehmen, dass das Swiss super läuft, auch wenn ich überhaupt keine Zahlen kenne.
Aber warum? Glaube, in dem YouTube-Video wusste man auch nicht genau, warum.
Ich habe da eine Theorie: Die Mercedes, wie ich aus dem YouTube-Video herausfiltern konnte, arbeitet ja schon ewig dort. Ich war ja schon 2017–2018 öfter dort, ich kannte sie nicht, aber wusste immer sofort an ihrem Deutsch bzw. Akzent, den sie hat, dass das eine Ungarin ist. Sie war damals schon immer sehr herzlich.
Sie ist wohl wie so eine Betonsäule für den Club und immer da. Torsten ist ja der Preisdrücker![]()
![]()
, bzw. sorry, „Aktions“-Party- und Tombola-Typ
. Wir Schweizer sind ja regelrecht süchtig nach den Wörtern „gratis“ und „Aktionen“.
Mit ihm blühte der Club sicher nochmal richtig auf und tut es immer noch.
Gabi gehört ja auch dazu. Ich glaube, diese familiäre Atmosphäre trägt sehr viel dazu bei, dass sich viele Gäste sehr wohlfühlen. Ich kenne keinen anderen Club, bei dem das so wäre, auch das Globe nicht.
Wir müssen uns nichts vormachen, der Line-up ist nicht auf Globe-Level, aber ist das wirklich ein fairer Vergleich? Es ist auf jeden Fall sicher auf gutem Weg dorthin.
Ich glaube, wenn im Club Swiss nur noch Optik-Granaten à la Globe arbeiten würden und ein Public-Sex-Day eingeführt wird – was wird dann aus dem Globe? Spaß beiseite…
Das Globe ist halt für Public Sex perfekt mit den kleinen Ecken und Nischen, das gibt der Club Swiss gar nicht her.
Ein großer Vorteil wird sicher die neue Dachterrasse sein, bin gespannt.
Am Ende ist es wohl eine Kombination aus allem: Management, Frauen, Tombolas, Partys und die familiäre Atmosphäre, die den Club ausmachen.
Aber wie sieht es jetzt eigentlich aus, wo gehe ich lieber hin? Club Globe oder Club Swiss?
Schwierig. Wenn ich eine familiäre Atmosphäre möchte und es entspannter angehen will, gehe ich gern ins Swiss. Für Action dann aber doch lieber das Globe.
Und ich muss feststellen, dass sich in der letzten Zeit der Anteil des „Swiss“ immer mehr erhöht hat.
Warum?
Wie Du sagst, die Stimmung ist irgendwie besser. Es ist familiärer und kleiner. Und die Zimmer sind chicer. Und in der Sauna ist ein Aufguss möglich (das ist vielleicht für 99% der Leute ein Detail, aber mir wichtig).
Die Aktionen sind mir nicht wichtig.
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn die Musik im Swiss 5 Dezibel leiser wäre. Im Globe ist diese indiskutabel laut. Ich habe dieses schon mehrfach verfrüht verlassen, weil mir die Ohren geschmerzt haben, nachdem die Musik plötzlich aufgedreht wurde. Gibt es irgendwer, der das gut findet? Vielleicht ein paar Senioren, die nicht mehr gut hören?