...

Zensur im 6Profi-Forum & Wechsel zu Pay6Tipp

Erstaunlich, dass meine zwei Beiträge freigeschaltet wurden. So etwas habe ich nicht erwartet. Wird im anderen Forum wieder Frieden herrschen?
 
Ich hab mich dort neu angemeldet mit aliendom1 Benutzername. Da mein aliendom account nicht mehr erreichbar ist.

hab 2 Beiträge geschrieben um zur Tombola teilnehmen, die immer noch nicht freigegeben wurden seit heute Mittag...
ich bin mal gespannt ob ich wieder willkommen bin im Forum oder ob ich meinen Namen ändern muss :cautious:


Falls er die Kandidaten auswählt, die das Recht haben, im Forum zu posten, um an der Verlosung teilzunehmen, würde ich es als Betrug bezeichnen.
Natürlich habe ich Screenshots gemacht
 
@Galmeri
Das liegt zum einen an dem grossen Feindbild von dem Admin dort. Deshalb wurden die Cleoschreiber vergrault. Gründe kann man hier nachlesen.

Jetzt sieht es so aus, als ob das Imperium als Werbekunde dort abgesprungen ist. Jetzt hat er sich anscheinend neue Werbepartner gesucht.
Jetzt können wir ja spekulieren, wie lange das gut geht bzw, so weiter läuft.
 
Inzwischen gibt es im "anderen" Forum nur noch Preise der Freubad-Cleo-Olymp-Gruppe und quasi keine mehr vom Imperium... hier ist es genau umgekehrt, es gibt Preise aus dem Imperium (merci vielmals!!!) und keine mehr von FCO.
Ich halte es für nötig eine Ergänzung anzubringen. Bei den Forum-Verlosungen ist beim Imperium in der Regel die halbe Stunde mit der Dame dabei. (Eintritt und 30 min)
Im anderen Forum werden jetzt aber unter dem Titel "Sextombola" nur Eintritte vergeben. Es ist folgender Text ersichtlich: "Die Tickets beinhalten freien Eintritt, Getränke, Essen, Buffet"
Es handelt sich dort also nur um eine Eintrittstombola.

Wenn ich dort nicht ständig gelöscht würde, würde ich dort gerne mal den Eintritt gewinnen, hingehen und nur aber ausführlich vom Essen, Clubaufenthalt und den Getränken schreiben. Die Dame hat man ja nicht gewonnen, entsprechend gehört das nicht zum gewonnenen Preis und muss im Bericht auch nicht erwähnt werden. ;)
 
Irgendwie ist die Welt lustig:

2021 hat wurde dieses Forum mehr oder weniger von Cleo-Besuchern gegründet, nachdem sie aus dem "anderen" Forum de facto rausgeschmissen wurden. Das andere Forum war dann eigentlich ein Imperium-Forum, Berichte zur Cleo-Gruppe waren weder erwünscht, noch wurden geschrieben. Dafür gab es hier doch relativ viele Berichte aus Cleo&Co.

Seit kurzer Zeit hat sich das doch ziemlich geändert: Inzwischen gibt es im "anderen" Forum nur noch Preise der Freubad-Cleo-Olymp-Gruppe und quasi keine mehr vom Imperium... hier ist es genau umgekehrt, es gibt Preise aus dem Imperium (merci vielmals!!!) und keine mehr von FCO.

Da soll noch einer drauskommen :cool:

Für mich eher ungünstig: Mir ist dieses Forum 1000x lieber, besuche aber fast nur FCO... zu verwirrend für einen alten Mann wie mich.
 
Und hier ein Zitat vom Admin. Die Wortwahl allein spricht Bände. Es ist wohl leider so, dass der Admin selbst ein Troll aus der untersten Schublade ist.
------------------------------------------------------------



Das Kopieren von alten Beiträgen unter verwechslungsähnlichen Namen bekannter Autoren

*************
Lieber dbg

Das 1:1 kopieren von Inhalten aus dem anderen Forum können wir nicht so stehen lassen. Auch wenn hier zumindest als Zitat klar gekennzeichnet, lassen wir hier sein, für was der Adminixtrator gerade zu Recht von allen Seiten gerügt wird. Zumal Du auch noch gerade den Text rausgepflückt hast, welcher wohl die haltlosesten Beschuldigungen in den Raum stellt, wie sonst wohl kein anderer. Wer für die hier stehenden und einzig wahren Inhalte noch beweiskräftige Ausschnitte braucht, wird sie selbst im weltweiten Netz finden.

Besten Dank für Dein Verständnis.

Pay6Tipp-Administration
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Admin wurde von mir auf die Plagiate meiner Berichte hingewiesen (mit Angabe der Namen der anonymen User). Gelöscht wurden sie aber nicht. Soviel dazu.
Bei mir dito. Habe gesagt welche Berichte und mit welchem Namen. Stehen immer noch da, es wird eben billigend in Kauf genommen.

Wie Discreto das klar beschreibt liegt das Problem auch bei der Möglichkeit des anonymen Postens. Allerdings muss der Admin genau diese Beiträge frei schalten und das tut er dann auch und scheint nicht wissen zu wollen, dass die einfach Kopien sind. Es ist armselig und sonst nichts.
 
Habt ihr handfeste Beweise für Eure Beschuldigungen ? Falls nicht, bewegt ihr Euch auf dem gleichen Niveau, dass Ihr dem Admi unterstellt...Immerhin könnte ja auch irgendein anderer Idiot es witzig finden Berichte zu kopieren....
Ich denke eher nicht, dass der admin persönlich die berichte derart billig rüberkopiert. Wäre schon selten dämlich und ich selber bin im leben bisher gut gefahren nicht immer das schlechteste von den menschen anzunehmen.

Viel wahrscheinlicher: jemand will sich „rächen“, handelt aus langeweile oder findet es einfach witzig einen aufruhr herbeizuführen....

Aber ob selber geklaut oder nicht macht doch kaum einen unterschied. Denn am grösseren problem, das diesen abschreibe-zirkus überhaupt ermöglicht, ist 6p DEFINITIV hauptverantwortlicher: das anonyme schreiben ist für ein solches forum eine katastrophe!!

Die trolle hast du im netz überall. Dagegen hilft nur gute moderation und ein angemessener umgang mit den usern die sich an grundregeln zu halten haben. Mit anonymen posts fehlt nicht nur das gemeinschafts-gefühl und die glaubwürdigkeits-kontrolle für user (also: NULL chance abzuschätzen wie „wahr“ ein beitrag ist resp. Wie zuverlässig ein schreiberling) sondern eben auch die kontroll-/moderations-möglichkeiten für die administration.

Ist für mich kein argument zu sagen „der admin kann halt nix gegen solche anonymen dauer-troll-poster unternehmen“ wenn der admin selber diesen zustand heraufbeschworen hat!

Dazu: inhalte können gemeldet und dann gelöscht werden, wenn geklaut. Tut man dies nicht, ist es einmal mehr egal, ob selber gepostet - man ist ein grosser, struktureller teil des problems!
 
@Mahal Kita

Weil man, wenn man auf zitieren drückt, ohne mühsames scrollen direkt zum Schreibfenster kommt ;-)

Aber Du hast natürlich recht, werde mich bessern...
 
Es gibt zweifellos Schreiber wie Lugano60 die in beiden Foren schreiben. Ich habe im "anderen" Forum auch den selben Nick benutzt.
Wenn aber ein Bericht hier von Smarteyes geschrieben, ein paar Tage später unter dem Nick Smartnose woanders auftaucht, ist garantiert ein Witzbold am Werk. Aus Heinrich Faust wurde glaub auch Heinrich Fox oder so ähnlich.
Ob es jetzt ein verzweifelter Versuch vom Admin ist um Traffic = Werbekunden zu gewinnen oder bei der Stange zu halten, oder ob es einfach ein Troll ist, spielt für mich keine Rolle. Mühsam, lästig und nicht ernst zu nehmen ist es in jedem Fall. Verhindern lässt es sich aber wohl kaum.
 
Ich habe immer gedacht, dass sind einfach Members, welche in beiden Foren sind - z.B. Lugano60 ist ja in beiden Foren der gleiche User und hat auch noch andere - und dieser Member einfach denselben Bericht in beiden reinstellen...was ich aus gewissen Gründen nie machen würde...aber das ist ein anderes Thema (ausser jemand will wirklich nicht anonym hinter einem User Namen sein...)

Meistens sind ja die posts wenige Minuten auseinander, sogar z.T. zuerst im anderen Forum (also wäre es dann hierher kopiert worden). Einfacher als kopieren geht es mit einem Crawler, aber ich denke nicht dass die Foren hier dies einsetzen. Ich denke wirklich die User schreiben es in beiden....wieso weiss ich nicht.
 
Du bist also der Meinung, dass er bei jedem Bericht vorher alle anderen Foren dahingehend durchsuchen muss, ob der Bericht schon existiert?... Da verlangst Du meiner Meinung nach echt zuviel...
Bei seinem dokumentierten Verhalten (absolute Willkür), ist anzunehmen, dass er selbst hinter den Plagiaten steckt. Es wurde hier mit guten Gründen von mehreren Schreibern vermutet, dass er die anonyme Registrierung nutzt, um unter diversen Pseudonymen alles mögliche zu veröffentlichen. Hieb- und stichfest kann man das nicht nachweisen, da das nur mit Admin-Zugriff auf P6 geht. Aber die Art der "Moderation" dort spricht Bände.
 
Das stimmt schon deshalb nicht, weil fast jeder einzelne Beitrag von ihm freigeschaltet werden muss, von wenigen "Altmitgliedern" abgesehen. Aber auch da wird kräftig verändert oder gestrichen.
Du bist also der Meinung, dass er bei jedem Bericht vorher alle anderen Foren dahingehend durchsuchen muss, ob der Bericht schon existiert?... Da verlangst Du meiner Meinung nach echt zuviel...
 
Das Argument, dass der admi nicht auch noch jeden Bericht auf Plagiat überprüfen kann, kann man durchaus nachvollziehen, sofern man objektiv ist und keine Anti p6 forum Brille anhat.

Das stimmt schon deshalb nicht, weil fast jeder einzelne Beitrag von ihm freigeschaltet werden muss, von wenigen "Altmitgliedern" abgesehen. Aber auch da wird kräftig verändert oder gestrichen.
 
Das Argument, dass der admi nicht auch noch jeden Bericht auf Plagiat überprüfen kann, kann man durchaus nachvollziehen, sofern man objektiv ist und keine Anti p6 forum Brille anhat. Das das ein gezielter Versuch ist dem alten Forum zu Schaden ebenfalls, man muss schon ziemlich naiv sein um das nicht von Anfang gemerkt zu haben...
Was die "Sachbezogenen" Beiträge betrifft, ja wo sind den diese in diesem Forum?
Ich muss schon sehr weit nach unten scrollen um überhaupt einen Club Bericht zu finden (was leider auch für das alte Forum gilt)
Und bezeichnenderweise sind die meisten Club/Girls Berichte von Schreibern, die in beiden Foren mit dem gleichen Namen aktiv sind...
Eigentlich kann es mir ja egal sein, ich habe zu beiden Plattformen keinen persönlichen Bezug. Aber es wäre einfach wünschenswert, wenn man hier (und dort) wieder Tipps und Anregungen für Club-/Damen Besuche bekommen würde, statt nur immer wieder die gegenseitigen Unterstellungen und Vorwürfe zu lesen.
Vielleicht bin ich ja alleine mit meiner Meinung, aber ich denke eben, dass die Clubs und Damen wichtig sind und nicht die Foren... Ohne Foren könnte ich gut leben, ohne meine Prinzessinnen weniger...
Meine beiden Beiträge waren ja sachbezogen, ich habe drüben dem Admin gemeldet, dass er diese bitte löschen sollte. Rüberkopiert wurden auch nur echte Berichte und sonst nichts.

Es nutzt eher dem alten Forum, weil wie gesagt nur Berichte mit Inhalt kopiert wurden und nicht der sonstige Smalltalk. Klar wird das nicht gelöscht dort.
 
Das Argument, dass der admi nicht auch noch jeden Bericht auf Plagiat überprüfen kann, kann man durchaus nachvollziehen, sofern man objektiv ist und keine Anti p6 forum Brille anhat. Das das ein gezielter Versuch ist dem alten Forum zu Schaden ebenfalls, man muss schon ziemlich naiv sein um das nicht von Anfang gemerkt zu haben...
Was die "Sachbezogenen" Beiträge betrifft, ja wo sind den diese in diesem Forum?
Ich muss schon sehr weit nach unten scrollen um überhaupt einen Club Bericht zu finden (was leider auch für das alte Forum gilt)
Und bezeichnenderweise sind die meisten Club/Girls Berichte von Schreibern, die in beiden Foren mit dem gleichen Namen aktiv sind...
Eigentlich kann es mir ja egal sein, ich habe zu beiden Plattformen keinen persönlichen Bezug. Aber es wäre einfach wünschenswert, wenn man hier (und dort) wieder Tipps und Anregungen für Club-/Damen Besuche bekommen würde, statt nur immer wieder die gegenseitigen Unterstellungen und Vorwürfe zu lesen.
Vielleicht bin ich ja alleine mit meiner Meinung, aber ich denke eben, dass die Clubs und Damen wichtig sind und nicht die Foren... Ohne Foren könnte ich gut leben, ohne meine Prinzessinnen weniger...
 
Also hat der Admin es immerhin zugegeben, dass da frech kopiert wird. Leider ist es so nach seiner Aussage, dass er angesichts der riesigen Menge an Beiträgen nicht nachprüfen kann, welche Beiträge betroffen sind und darum stehen die jetzt da.

Ehrlich gesagt sehe ich dort fast keine Sachbeiträge mehr, wenn man die kopierten Beiträge löscht ... Ich denke sie werden nicht gelöscht.
 
er hat doch den "Bösen" ausfindig gemacht. Da ja alle anonymen Schreiber vollkommen anonym sind( wie er geschrieben hat) hat er den trotzdem geoutet.
Der Kollege @Mick Brisgau soll es gewesen sein mit weiteren Schreibsoldaten Titten Jim und Tuvok. Liebe Kameraden, ich als vorbestrafter Betrüger stehe voll hinter euch
 
Habt ihr handfeste Beweise für Eure Beschuldigungen ? Falls nicht, bewegt ihr Euch auf dem gleichen Niveau, dass Ihr dem Admi unterstellt...Immerhin könnte ja auch irgendein anderer Idiot es witzig finden Berichte zu kopieren....
Ich habe es so formuliert:
"Mein letzter Bericht über das LaVie ist auch von einem neuen Account gepostet worden (Der Schut nennt er sich).
Finde ich eine bodenlose Frechheit, dass der Admin sowas duldet, fördert oder sogar selber inszeniert (das weiss ich nicht,
ob das so ist)."

Er duldet es zumindest. Inzwischen sind es 2 Berichte von mir, viele von anderen Usern hier. Es wird einfach derzeit viel von den Berichten hier dort kopiert von diversen Accounts und alles binnen kurzer Zeit. Der Admin dort muss das löschen. Er darf es einfach nicht dulden.

Beweis wäre einfach nachzuprüfen, wo die wortgleichen Berichte zuerst standen, wobei das jeweils hier war.
 
Sein Forum ist tot und dann wird es wiederbelebt durch das Kopieren aus anderen Foren. Hoffentlich klappt das nicht.
Es wird nicht klappen.
Kann man da eigentlich eine Klage einreichen?
Ja kann man.
Das komplette Versagen vom 6-Profi-Forum das vom Marktleader zum Lügenforum und in den vergangenen zwei Tagen zum kriminellen Diebstahlsforum wurde

Damit ist der Admi-nix-trator zur Lachnummer geworden und das hat ihn dermassen gebrochen, dass er sich auf das ehrlose Niveau eines gemeinen Diebes begeben hat. 6-Profi hat durch das Veröffentlichen gestohlener Berichte nicht nur den letzten Funken Glaubwürdigkeit verloren sondern ist in den vergangenen zwei Tagen eine Plattforum für justiziable Straftaten geworden.

Schreiber und passive Leser lesen längst in beiden Foren mit und sie haben das niederträchtige und mittlerweile sogar kriminelle Verhalten von 6-Profi und dessen tiefen Fall mitgekriegt. I
Man sollte wirklich gegen ihn klagen, dieser Mensch ist hoch kriminell.
Wenn das ein anderer geschrieben hat, dann erwarte ich vom Admin, das er diese Berichte umgehend löscht! Pasta
so ist es!
Registriert ist 6Profi bei https://www.inwx.ch/de/aboutus/abuse
Autoren, deren Berichte kopiert wurden, sollten 6P dort anzeigen wegen Urheberrechtsverletzung.
Unbedingt!
 
Habt ihr handfeste Beweise für Eure Beschuldigungen ? Falls nicht, bewegt ihr Euch auf dem gleichen Niveau, dass Ihr dem Admi unterstellt...Immerhin könnte ja auch irgendein anderer Idiot es witzig finden Berichte zu kopieren....
könnte stimmen. Aber sollte er dann nicht den Anstand haben und diese Beiträge löschen? Geht ja sonst auch sehr schnell ;)
 
Yes, auch ich bin in den erlauchten Kreis aufgenommen wurden, ich fühle mich geehrt... Dank der Tantiemen kann ich jetzt so richtig auf den Putz hauen, zur Feier des Tages gönne ich mir ein Gralsburg!
 
...
Oben