Selbst wenn du nur besucht, kann der browser Informationen schicken . vor allem wenn die web seite nicht gut designed ist - auch persönliche informationen - was ja nicht gerade ein problem wäre, da dies ja immer passiert - aber bei Imperium webseiten ist dies unverschlüsselt.
Ein hacker (oder korrekt jedermann) wird deine Kommunikation unverschlüsselt sehen und da die Integrität der Kommunikation nicht gewährleistet ist, kann jederzeit auch schädliche Dateien eingefügt werden. Eine solche Website zu faken ist dann easy und wird dann auch nicht bemerkt, da ja kein Zertifikat geprüft werden kann - du bekommst also keine Warnung, dass die Webseite nicht die korrekte ist - da der browser den server ohne Zertifikat nicht überprüfen kann. Mal gefakt, kann man natürlich jegliche Datei eingefügen werden ohne dies zu bemerken und schon ist der Wurm drin

. Für Hacker sind solche Seiten ein Fressen...da User diese Seiten besuchen und sich nicht bewusst sind, dass diese gefakt werden (da unverschlüsselt) und sie benutzen, um dann erst richtig das grosse "Fressen" vorzubereiten - da sie schon auf deinem Gerät sind.
Mir geht es mehr aber mehr m das verantwortungslose verhalten solcher Unternehmen, was sich dann meist durchzieht...ist meistens Kultur des Managements.