...

Zensur im 6Profi-Forum & Wechsel zu Pay6Tipp

Bin jetzt auch hier gelandet nach dem Beiträge / Fragen die völlig harmlos waren gelöscht oder gar nicht erst veröffentlicht wurden. Trotzdem muss ich dem Admin ein Dorn im Auge gewesen sein, ich wurde in einem seiner ausschweifenden Rechtfertigungstiraden zusammenhanglos erwähnt, ich hatte dann nach dem Grund gefragt, nie seine Antwort erhalten. Irgendwann reicht es eben. Wurde leider erst spät auf dieses Forum aufmerksam.
 
Wenn Shadowbans hinzu kommen, sprich was in der extremen Lockdown-Zeit CLEO dort erfuhr*, und dann auch noch div Tricks mit PNs**, dann ist das Wort

"Zensur" (Titel dieser Thread)

eigentlich kaum noch ausreichend.

Nach allem was wir aber jetzt wissen mit zunehmender Klarheit über Bigtech und ihre Verstrickungen wissen (Parteien, Big Pharma, M.I.C.), kann man dem 6pro auch etwas lieb haben, und es terminologisch so einreihen:

Er hat "ein Social Medium betrieben."

...und dies nicht ohne Dankbarkeit dafür, dass es durch seine Hitzköpfigkeit und den Mangel an Professionalität im Ggs zu Facebook, YouTube und Twitter wenigstens recht klar ersichtlich wurde. 🖖

Was die Kollegen hier angeht mit diversen Erfahrungen, für welche ich Euch danke - hoffe Ihr habt auch die Screenshots oder das Ganze sonstwie archiviert.


Nächster Punkt: die Zweitkonti.
Also die gibt es auch hier. Nicht zuletzt von meiner Wendigkeit (wobei ich es transparent machte, bzw machen musste da sofort explizit ge-outet).*** Der Kollege da unten hat aber völlig recht dass diese Trolls selten einen besonders langen Atem haben...

Stichwort einmal "Schnörri" vom BigBoss, und er ist schlau genug, diesen Zug aufs Abstellgleis zu fahren. Einschub, ganz kurz: "Schnörri" auch eine Beleidigung die gegen unseren @Formel 1 (lebst Du noch?) unfair zum Einsatz kam. Wie würde man das hier handhaben, wenn Herr Ogni so was sagt? Ist es dann "no hate"? Ich bin ja nicht nur deswegen gegen die no-hate Regel. Weil Gefühle finden immer ihren Weg. Und Ihr dürft mich gerne Schnörri nennen, das ist mein zweiter Vorname.


...also jetzt aber, nach dieser Präambel: was es zum Thema Sexprofi und Zweitkonti zu sagen gibt: bitte fragt mich nicht wann und wo, aber auch das hat er mal in einer Diskussion völlig transparent durchgegeben, also ein Signal dass es dort geduldet werde. Daher kann man das nicht wirklich dem vorwerfen.


...Etwas das hier übrigens noch nicht festgelegt wurde. Es liegt zu einem gewissen Punkt an uns, hüben wie drüben.


Wenn ein schneller Troll-Report rauskommt für den Club xy, der dort womöglich sogar Teilhaber ist (gibt es das hier? Schon mal dran gedacht, zu fragen?!) - dann darf man nicht einfach verlangen dass es zensiert wird. Sondern einfach wie die Leser eines jeden Mediums selber gewisse Verantwortung haben, es im Kontext zu sehen. Ende der Predigt. Fuck hat das jetzt wieder lange gedauert. Ein anderer sagte es kürzer: The first casualty of war is the truth. "Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit."


_________
* shadowban = nicht zensiert im Sinne von gelöscht. Sondern es bleibt stehen, wird aber "algorithmisch" benachteiligt. In den Fall durch Auslassung in der Liste neuer Postings. Oder andere Beispiele Links erlaubt/versteckt undund...


** verschiedentlich bestätigt. Habe aber nix dazu zu sagen, ausser dass bei mir die Funktion erratisch ein-/ausgeschaltet wurde. Mündlich überliefert, ohne dass es geprüft werden konnte von einem im Club dass teils sogar PNs editiert wurden - und das in einem Forum wo lange Zeit "DDR 2.0" als generelle Beleidigung galt


*** bin hier auch als @Derfdopp - hatte aber in keinem der anderen 2 Schweizer Paysexforen mehr als 1 Account. Jedoch sollte man auch anmerken, selbst da bin ich nicht unerkannt geblieben. JohnnyGS und dann ein anderer "GS" hat ein netter Autor ruckzuck am Stil erkannt. Finde das gut und er verkündete das auch recht nett, spielerisch und nicht allzu deutlich 👍
...erwähne es hier einfach noch zum ein letztes Mal drauf hinweisen: diese Skills, einen "Stil" zu erkennen, sind überall von Nutzen. Stichwort NATO, die immer sehr gerne auf "Putin Trolls" hinweisen, - aber die gibt es eben überall. "Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde nichts bringen. Der schreiberling meldet sich dann einfach unter anderem Namen an.
Jein. Natürlich kann ein troll sich immer und immer wieder neu anmelden. Aber das ist 1. mühsam für ihn und 2. einfacher für den admin zu kontrollieren, weil: beiträge von neuen usern müssen freigeschaltet werden. Da hörst du als störenfried bald mit dem trollen auf, wenn dein bericht vom xten account nicht im forum erscheint.

Zudem: ein username bekommt in online-foren, auch wenn generell anonym, durchaus gewicht mit der zeit. So ist z.b. ein bericht von lugano aussagekräftiger als von „hinzundkuntz“ eben weil er sich im forum „bewährt“ hat. Dieser ruf wird mit einer sperre aufs spiel gesetzt.

Kenne das von anderen foren auch so. Wenn gegen agb verstossen wird, gibts (je nach schweregrad) eine verwarnung, eine auszeit (=read only) und dann eine sperrung des accounts. Soll nicht als drohung angesehen werden, sondern als konsequenz!!

Das würde auch zu weit gehen. Das wäre der Anfang vom Ende. Pay 6 tipper müssen unabhängige Journalisten sein. Es ist vielmehr der Werbekunde, der wissen muss, dass (dann ev. vermehrt) über ihn geschrieben werden kann.
Beim zitat von morgan würde ich „gegen einen werbekunden“ auch weglassen und „kritischer“ mit „verleumdender bericht“ ersetzen.

Kritisch darf es schon sein, auch gegen werbende kundschaft. Aber ein inhaltsleerer, wenig-objektiver zerriss bringt niemandem was. Habe schon manch plumpen versuch gesehen einen club online niederzumachen (ob von der konkurrenz oder von einem gehörnten gast). Sowas muss niemand gelesen haben....
 
Es geht nicht ohne Moderation, ist einfach so. Aber wenn der Moderator massiv inhaltlich eingreift, dann passt es nicht mehr. Pavarotti wurde zB massiv kritisiert aber dieser "Burry" als inhaltlich toller Poster dargestellt. Was macht eigentlich Burry nach seinem Kickstart dort? Ich habe nichts mehr gelesen. Dann immer wieder der Hinweis auf den tollen Freiburger Klub, von dem ich nur Katastrophales lese in verschiedenen Foren. Es gibt nur einen User mit wechselnden Namen (enden immer auf "fr"), der den Klub dort lobt.

Also ich hätte eher den Burry oder diesen "fr" Poster rausgeworfen als den Pavarotti, aber ich bin ja nicht Moderator.
Burri ist der Administrator als Fakeuser🤣
 
Es geht nicht ohne Moderation, ist einfach so. Aber wenn der Moderator massiv inhaltlich eingreift, dann passt es nicht mehr. Pavarotti wurde zB massiv kritisiert aber dieser "Burry" als inhaltlich toller Poster dargestellt. Was macht eigentlich Burry nach seinem Kickstart dort? Ich habe nichts mehr gelesen. Dann immer wieder der Hinweis auf den tollen Freiburger Klub, von dem ich nur Katastrophales lese in verschiedenen Foren. Es gibt nur einen User mit wechselnden Namen (enden immer auf "fr"), der den Klub dort lobt.

Also ich hätte eher den Burry oder diesen "fr" Poster rausgeworfen als den Pavarotti, aber ich bin ja nicht Moderator.
 
dass zukünftige zuwiderhandlungen zu einer (kurzfristigen oder dauerhaften) sperre führen würden.
Das würde nichts bringen. Der schreiberling meldet sich dann einfach unter anderem Namen an.
In Deutschland wurden auch schon Parteien verboten. Sie gründeten dann einfach von der Fritzli zur Maxli und zur xxx - Partei. Wenn das Verfahren rechtskräftig war, gründeten die gleichen wieder unter anderem Namen eine weitere Partei. Natürlich völliger Witz.
Bin deshalb kein Fan von Sperren.

Ich würde es sogar verstehen, wenn ein kritischer Bericht gegen einen wichtigen Werbekunden gelöscht wird, wenn es so gekennzeichnet wird.
Das würde auch zu weit gehen. Das wäre der Anfang vom Ende. Pay 6 tipper müssen unabhängige Journalisten sein. Es ist vielmehr der Werbekunde, der wissen muss, dass (dann ev. vermehrt) über ihn geschrieben werden kann.

Ein stadtpräsident würde sich auch lächerlich machen, wenn er die Lokalpresse aufsuchen würde und dort androhen würde: „wenn ihr kritische Leserbriefe über mich schreibt, macht die Stadt in dieser Zeitung keine Publikationen mehr.“
 
Ein forum im anonymen internet kann ohne moderation nicht bestehen - das artet bald aus. Der entscheidende punkt ist die art & weise der moderation!!

Als beispiel:
Wird ein für „unpassend“ gehaltener beitrag einfach spurlos entfernt, hinterlässt das nicht nur beim „zensierten“ einen miesen beigeschmack. Auch die anderen werden merken, dass plötzlich ein beitrag/thema fehlt. Der gedanke kommt „was wird sonst alles gelöscht, das ich garnicht mitbekomme“?! Das gefühl von undurchsichtigkeit, zensur, manipulation entsteht!!
Bei mir hat es im anderen Forum angefangen als jemand gefragt hat wo jetzt eine ex Globe WG ist. Ich habe ihm per PN (!!) geantwortet sie sei bei der Konkurrenz. 30 Minuten später durfte ich keine PNs schreiben, meine Posts erscheinen jetzt nicht mehr direkt, nur nach dem OK vom Admin. Manche Posts (und auch welche wo ich gar nicht etwas schlechtes über Globe schreibe) erscheinen gar nicht, ohne Erklärung.
 
Administration der Beiträge und löschen von Texten welche den Forumsregeln wiedersprechen, sowie entfernen von Namen oder ähnlichem sind für mich ok, solange das von den Verantwortlichen im ursprünglichen Beitrag auch gekennzeichnet wird.
So sehe ich das auch. Hier wird jede Löschung klar gekennzeichnet und der Grund benannt. Ich würde sogar noch weiter gehen. Ich würde es sogar verstehen, wenn ein kritischer Bericht gegen einen wichtigen Werbekunden gelöscht wird, wenn es so gekennzeichnet wird. Ich hatte jahrelang ein gutes Verhältnis mit dem Admin vom anderen Forum.

Mich hat nicht gestört, dass er mir gelegentlich einen negativen, aber wahren Bericht über den Chef vom Globe gelöscht hat, weil er mir per PN gepostet hat, Ingo hätte ihn dazu gedrängt. Klar, dass der finanziell lukrativste und wichtigste Werbekunde wichtiger ist als ein kleiner Schreiberling wie ich. Ich bring null Umsatz. Geht der wichtigste Werbeträger von Bord, ist das Forum in Gefahr.

Dennoch hab ich nie verstanden, warum er sich - wirtschaftlich gesehen völlig unvernünftig- so einseitig auf die Seite des Imperiums gestellt, die Cleo-Freubad-Olymp-Zeus-kette- auch wichtige Werbekunden- boykottiert und die Berichte darüber zensiert hat. Es sei denn, auch dazu hat ihn der Chef vom Imperium genötigt. Der bekanntlich der Konkurrenz ( Blue Opera !!! ) nicht mal Luft zum Atmen gönnt.
 
Administration der Beiträge und löschen von Texten welche den Forumsregeln wiedersprechen, sowie entfernen von Namen oder ähnlichem sind für mich ok, solange das von den Verantwortlichen im ursprünglichen Beitrag auch gekennzeichnet wird.
Willkommen und danke für diesen wichtigen punkt!

Ein forum im anonymen internet kann ohne moderation nicht bestehen - das artet bald aus. Der entscheidende punkt ist die art & weise der moderation!!

Als beispiel:
Wird ein für „unpassend“ gehaltener beitrag einfach spurlos entfernt, hinterlässt das nicht nur beim „zensierten“ einen miesen beigeschmack. Auch die anderen werden merken, dass plötzlich ein beitrag/thema fehlt. Der gedanke kommt „was wird sonst alles gelöscht, das ich garnicht mitbekomme“?! Das gefühl von undurchsichtigkeit, zensur, manipulation entsteht!!

Wird hingegen der beitrag grundsätzlich stehen gelassen aber „nur“ editiert (also man sieht noch, dass xy etwas geschrieben hat, aber nicht mehr alles geschriebene) und im besten fall noch vom admin sichtbar begründet, so hinterlässt das ein viel „faireres“ bild der administration.

So geschehen beim liebeskaspar-faden: nicht einfach alles spurlos löschen, sondern die persönlichen daten raus-editieren mit dem klaren vermerk wieso. Kann man mmn auch gerne hinzufügen, dass zukünftige zuwiderhandlungen zu einer (kurzfristigen oder dauerhaften) sperre führen würden. Dann fragt sich hinterher auch niemand im forum, weshalb mal ein user nicht mehr schreiben darf....

Von daher: gefällt mir sehr gut, wie das bisher hier gehandhabt wird!!(y)
 
Soweit ich weiss, sind die ersichtlichen Klick-Zahlen eines Threads nicht identisch mit den effektiven Klick-Zahlen. Klickst du einen Bericht von deiner IP an geht er eine Nummer hoch.
stimmt! Gerade mit F5 (aktuallisieren) ausprobiert. Im anderen Forum geht der Zähler hoch. Hier bleibt er stehen
 
Gibt es auch Zahlen von diesem Forum über die Zahl der Leser?
eine kleine Statistik gibt es hier
unten rechts.
Wie oft ein Tread angeklickt wurde steht unter der Beitragszahl direkt beim Tread.


sonst sind die
Schreiber hier und die Leser finden woanders nichts mehr
Wieviel der echten Schreiber sind denn noch nicht hier.
Dann müssen die ROs (read only) ein bisschen aktiv werden und uns suchen.

Ich denke das Forum braucht etwas Werbung.
Da hilft dann Mundpropaganda in den Clubs.
Vielleicht kann doch auch der eine oder andere Klub hierher verlinken?
es könnte sein, dass einige Clubs (noch) an das andere Forum gebunden sind oder sich verbunden fühlen.
 
Soweit ich weiss, sind die ersichtlichen Klick-Zahlen eines Threads nicht identisch mit den effektiven Klick-Zahlen. Klickst du einen Bericht von deiner IP an geht er eine Nummer hoch. Klickst du mehrfach auf einen Bericht mit deiner IP so bleibt der Zähler gleich. Somit werden die Berichte viel mehr angeklickt und gelesen als es auf den ersten Blick auf dem Zähler den Anschein hat. Pay6tipp.com ist sehr bekannt geworden und hat viele Leser. Falls ich jetzt Falsches schreibe können die Admins mich gerne korrigieren.
 
Gibt es auch Zahlen von diesem Forum über die Zahl der Leser? Ich hoffe die Zahl geht auch mit hoch, sonst sind die
Schreiber hier und die Leser finden woanders nichts mehr und verschwinden einfach. Ich denke das Forum braucht etwas Werbung.
Vielleicht kann doch auch der eine oder andere Klub hierher verlinken?
 
Hoi @HNT
Herzlich Willkommen 🥳 bei uns "Vertriebenen".
So langsam sind ja fast alle, die über Clubs schreiben hier. (y):)😂🤣
Der Rest, sofern er real ist, kommt früher oder später auch noch
 
Hallo Ihr Überläufer..... ;)
Habe mich jetzt endlich auch hier angemeldet. Nach längerer Schreibpause im anderen Forum und einem mehrstündigen verbalen Hickhack mit dem lieben Sven (natürlich alles sofort wieder gelöscht), wird es jetzt Zeit sich wieder am Austausch über unser Puff-Leben zu beteiligen.
Administration der Beiträge und löschen von Texten welche den Forumsregeln wiedersprechen, sowie entfernen von Namen oder ähnlichem sind für mich ok, solange das von den Verantwortlichen im ursprünglichen Beitrag auch gekennzeichnet wird. Soweit ich gesehen habe machen die verantwortlichen Admins hier einen guten Job. Danke dafür.....
Deshalb werdet Ihr hier ab jetzt hin und wieder meinen Senf zu Diskussionen hören und natürlich auch den einen oder anderen Bericht. Berichte einfach wie gehabt ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Allen einen guten Start in ein hoffentlich erfreuliches neues Jahr mit vielen Höhepunkten.

Grüsse HNT
 
@morgan
Bei Torsten sehe ich eine klare Stärke im Marketing, er bringt Schwung in seine Läden. Was die Leistung der WG angeht sind die Imperium Klubs sowieso klasse, er muss da nur sehen, dass das so bleibt. Bzgl. "Frauen im Griff haben" ist die Nummer 1 die Chefin vom LaVie, die weiss genau was läuft. Sie hat langjährige einschlägige Erfahrung.
 
Wie kann man auf die Idee kommen, dass jemand wegen eines Clubmanagers in den Klub fährt? Ich habe Torsten zwei mal gesehen und gesprochen und er ist ein netter Kerl und umgänglich. Aber ich komme nicht wegen ihm, sondern gehe dorthin wo das Angebot am besten ist.
Na ja, das muss man nicht wörtlich nehmen. Niemand besucht ein Puff allein und nur wegen dem sympathischen Mananger , aber das Angebot an Girls stimmt halt bei manchem Managern immer und bei Anderen nie. Und deswegen besuchen Manche wegen dem Manager einen Club, weil sie wissen, der garantiert den Service standard und bei dem stimmt das Angebot immer. Und eine Niete ist die Ausnahme und nicht die Regel.
Der 6profi Admin muss schon einen Riesengroll auf Torsten haben.
Der Admin hat auf Viele einen Groll. Nein sogar einen Hass. Vermutlich hat er den grössten Groll auf sich selber. Alkohol, Drogen, finanzielle und psychische Probleme. Nur ein kranker Mensch erfindet und postet solche Ekel- Hass- und Lügen- Beiträge in Serie. Normal ist das nicht.
 
"Doch wegen dem clubmanager einen Club aufzusuchen, das kam mir noch nie in den Sinn."

Diesen Punkt will ich mal aufgreifen! Ich fahre von Deutschland in die Schweiz, überquere den Bodensee oder fahre außen rum und lasse dann 300 bis 400 Franken im Klub plus Fahrtkosten plus Essen. Wie kann man auf die Idee kommen, dass jemand wegen eines Clubmanagers in den Klub fährt? Ich habe Torsten zwei mal gesehen und gesprochen und er ist ein netter Kerl und umgänglich. Aber ich komme nicht wegen ihm, sondern gehe dorthin wo das Angebot am besten ist. Das macht wohl jeder so.

Ich bin seit 2020 in Schweizer Klubs aktiv und habe mehrfach den Stammklub gewechselt. Ich gehe genau dahin, wo ich den meisten Gegenwert für mein Geld sehe, ob dann der Klubmanager Rheinländer ist und den gleichen Fussballklubs mag wie ich oder ob der Manager gar nicht vor Ort ist, das ist sekundär, eher tertiär.

Ich war sogar mal wieder im BlueUp, weil da die halbe Stunde 70 Franken kostet. Da berichte ich separat, war leider nicht so gut.
 
...
Ausserdem Weihnachtsgrüße an:
Alle Schmierköpfe
Den Torsten-Rösti-Trollschreibern
Den schmierigen
Typen
Den
Bauern
Den
Nippel und Arschleckern
Dem
keiffenden Rumpelstilzchen
Allen
Coronajünger und Impfgurus
Dem
Dunstkreis um Matterhorny
Dem Hudel- und
Selbstbeweihräucherungsschreibclub
Und
allen sonstigen Trollen
😂
Ich hab’s mittlerweile auch Original gelesen. (Nur zur Unterhaltung) 😂
Ich komme sogar zum Schluss, er trollt selber: er schiesst gegen Torsten-Rösti bla bla ...
Dieser Torsten ist ja zu seinen Clubs gewechselt. (?)
Doch wegen dem clubmanager einen Club aufzusuchen, das kam mir noch nie in den Sinn.

Dann wird noch ausgeführt, es seien Bauern in den Clubs, die er dort gar nicht sehen möchte. Warum lässt sie denn der Hausherr in diese Clubs rein?
Bauern haben doch zu Hause in der Regel eher grosse oder dick gebaute Traktoren-Bäuerinnen, dann macht es Sinn, mal ein erstklass wg zu besuchen.

Ein nippel- und arschlecker, das bin ich in der Regel in den Imperium-Clubs sogar gerne.

Und vermutlich ist er einfach mit der ganzen Welt nicht einverstanden...
 
Hi @Martin39

...und herzlich willkommen auch von meiner Seite. Aktuell grad LIVE aus Club Swiss dumneavoastră.

Kleiner Auszug Deines Postings, gefolgt von einer Tirade die ich daheim schrieb. Ist nicht persönlich gemeint gell. Ich hoffe sehr dass Du und viele andere sich hier verwirklichen können! ❤️❤️❤️
Postete dort wenig und nicht mehr als ein harmloser aber etwas kritischer Bericht gelöscht wurde.
Weitere Bitte wäre hier Politik und Dinge wie Corona wegzulassen außer es ist im Zusammenhang mit Pay6 (Energiemangel Schließung Sauna im Club z.B. wäre ok).
Und das in einer Thread über Zensur...

...mit dem Paysex-Fokus aber einverstanden, war schon immer so!

Bin heute wieder dran, siehe oben.

Nun bitte wenn Ihr erlaubt... Im Jahre des Herrn 2020 wurde der Paysex aber bekanntlich geschlossen. Da kann man dem 6pro schon ein Quentchen Respekt zollen (!!)

Zwar hatte er eine breite Palette unwissenschaftlicher Einschätzungen (Chlordioxid, Quantencomputer) und er war einfach unhöflich. Viele Brücken verbrannt (und das sogar recht transparent angesagt).

Also der Paysex angegriffen wurde, war es legitim, deren Lügen tagtäglich ins Visier zu nehmen.

Sex-Berichte.
Wurden.
Aktiv abgeraten!

Darum bin ich dem ***** Betreiber des drittbesten 6forums der Schweiz dankbar!

- etwas das von den ***** keiner über die Lippen bzw Tasten brachte, obwohl auch sie sich dort in ihrem gewählten Gebiet recht austoben könnten.

DANKE für die Zeit. Eine Zeit in der wir stritten, aber auch Spass hatten zusammen.

Und er war es auch, der für uns die Threads (und Threats mit t) organisierte.

Wie ich bereits ausreichend dokumentiert habe (und wofür ich auch per pn verhöhnt würde), war es mir zum Schluss nicht mehr gewährleistet, auch nur ein kleines Uschi-Meme zu posten, ohne dass er seine ver****ten W**-Griffel davon lassen konnte.


LETZTER PUNKT, VERSPROCHEN
Hier im pay6 Forum wo man jegliche Lobhuldigung eines Torminators posten kann und sofort mit Likes verdeckt wird wie eine Puta am Bukkake Gangbang... Das will ich hier noch ein letztes Mal loben, was sonst keiner sagt: obergeile Siech wie er in den Jahren 2020/1 mit einem ganzen Tross an Girls, Personal und ja auch fleissigen Troll-Helfern wie mir von BE nach SO und bis ins Zeus gewandert ist, als die Flu World Order ihre Tricks ausspielte. Er tanzte denen auf der Nase herum, sagte "nicht heute, nicht mit mir", zügelte ganze Menagerien, verlegte die Öffnungszeiten auf 9 Uhr, der Umzug vom Cleo ins Olymp war in Ruckzuck, Nacht und Nebel während grad Ingo eher die Hosen voll hatte, sich öffentlich ohne fundierte Daten wunderte ob nicht vielleicht Torsten an der Weiterverbreitung schuld sei (!)

(IN ETWA: Ist das Olymp schuld...?)

BTW und nicht zuletzt ist es die gleiche Denkweise "nicht mit mir - jetzt TU ich was" welche zur Gründung des p6t führte. Das eine hätte es ohne das Andere nicht gegeben, denkt daran. Offtopic ist ok, aber es sollte in den Thread-Namen erkennbar sein, bzw für Corona hier Abteilungsname:


 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte ein paar Weihnachtsgrüße mitteilen.
Wünsche dem Pay6Tipp-Team schöne
Weihnachten und Glückwunsch zu dem
tollen Forum.

Ausserdem Weihnachtsgrüße an:
Alle Schmierköpfe
Den Torsten-Rösti-Trollschreibern
Den schmierigen
Typen
Den
Bauern
Den
Nippel und Arschleckern
Dem
keiffenden Rumpelstilzchen
Allen
Coronajünger und Impfgurus
Dem
Dunstkreis um Matterhorny
Dem Hudel- und
Selbstbeweihräucherungsschreibclub
Und
allen sonstigen Trollen
😂
 
Ich wünsche allen einen wunderbaren guten Weihnachtsmorgen! Frohe Weihnachten an alle Saunaclubkameraden! 🎄🕯️🎁

Ich habe an freien Tagen meine morgendlichen Rituale und dazu gehört es mit einem Becher heissem Kaffee etliche Internetseiten aufzurufen um mich über das Weltgeschehen zu informieren. Ja, auch Sveniliens Lügen-Hassparolen-Propaganda-Forum gehört leider immer noch dazu. Eigentlich sollte ich dieses wertlos gewordene Forum ignorieren aber es fällt mir zuweilen schwer schlechte Angewohnheiten abzustellen. ☹️ Deshalb mein Vorsatz für das bald beginnende Neue Jahr: das nutzlose 6-Profi-Gelumpe ignorieren.

Gestern hat der Manipulator sich in "Hate Speech", der im Internet verwendete englische Begriff für Hassreden, wieder mal ausgelebt. Es scheint ihm eine krankhafte Befriedigung zu geben andere Menschen zu beleidigen, zu erniedrigen, zu diskreditieren und öffentlich lächerlich zu machen. Dabei ist ihm kein Argument zu weit hergeholt oder zu blöd um es nicht zu verwenden. An mir prallen solche blindwütigen Hasstiraden schon lange ab. Im Gegenteil: Sie sagen sehr viel über den Hassenden aus und nichts über den Beschimpften. Dennoch gilt es Hate Speech couragiert entgegen zu treten. Deshalb ganz klar:

Hass ist keine Meinung und Hass gründet nicht auf Fakten!

Und jetzt meine ganz persönliche Meinung: 6-Profi hatte über Jahre eine Monopol-Stellung (ja, es gibt noch sexy-tipp aber dort spielen Saunaclubs eine marginale Rolle) und der Admin fühlte sich mehr und mehr als unantastbarer Regent der Schweizer Saunaclubszene. Das er dabei immer mehr von der selbsternannten Rolle des Königs zum Diktator abdriftete hat fast jeder Schreiber in seinem Lügen-Forum am eigenen Leib erfahren. Beiträge wurden selbstherrlich abgeändert oder ganz gelöscht. Um seine Stellung als Alleinherrscher zu zementieren hat er die Zensur eingeführt und eine Forumsdiktatur geschaffen. Es gab und gibt auf 6-profi keine Meinungsfreiheit mehr sondern nur noch seine Monopolmeinung. Diese muss man teilen oder man wird ausgegrenzt und öffentlich von ihm beschimpft. Ausserdem bestimmt er, dass über etliche Clubs nicht geschrieben werden durfte und darf. Seit die Cleo-Olymp-Aphrodite-FKK-Neuenhof-Gruppe ihm die Werbepartnerschaft kündigte hat er sich entschieden endgültig zum Forums-Tyrannen zu werden. Anstatt wie ein souveräner Geschäftsmann zu agieren und zu versuchen die verlorenen Werbepartner wieder zurückzugewinnen hat er sich entschieden einen äusserst aggressiven "Internetkrieg" gegen diese zu starten. Soweit meine kurze Einschätzung zur Vergangenheit und aktuellen Lage.

Hassreden haben Konsequenzen!

In den vergangen Tagen ist der Manipulator mehr und mehr eskaliert und hat das letzte bisschen Anstand über Bord geworfen. Er hat in seiner Wut einen offensichtlichen Fakt übersehen: Vor etwa 15 Monaten haben ein paar einfache Saunaclubgänger aus dem Nichts ein neues Forum geschaffen. Dieses hat sich entgegen jeglicher Erwartungen am Markt etabliert und gewinnt Woche für Woche neue Mitglieder hinzu. Es gibt mittlerweile eine bärenstarke Alternative mit grosser Reichweite: Pay6tipp.com. Viele Schreiber die über Anstand, Werte und Moral verfügen sind bei 6-Profi resigniert verstummt. Ein paar wenige Schreiber tauschen sich nun unverdrossen auf dieser Plattform hier aus.

Jetzt über Weihnachten gibt es für Jeden genug Zeit die aktuelle Situation zu überdenken. Kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren auf einer Hate Speech Plattform aktiv zu sein? Kann ich dieses boshafte Verhalten ignorieren und dort weiter Texte veröffentlichen oder sogar Werbung schalten? Für mich ist eines klar: es gilt klare Kante zu zeigen das man sich von Hass und Hassreden distanziert und das dies Konsequenzen haben muss. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so was macht er ziemlich oft. Ich kenne das Forum seit 2009. Es ist halt ein reines Werbeforum und wenn einer nicht mehr bezahlen will, wird der Betreiber gedisst. Wenn ein User damit nicht einverstanden. wird er vergrault. Das ist dort schon vielen sehr guten Schreibern passiert.
Es sind schon einige kleinere Foren entstanden, die sich aber nicht durchsetzen konnten oder durch dumme Taten an die wand gefahren wurden.
Pay6Tipp hat meiner Meinung gute Chancen sich durchzusetzten. Es hat auch ein Mega Background und ist durch ein Gruppe Schreiber mit entstanden.
Diese Ausraster von dem kann ich mir nur mit Angst um seine Existenz erklären.
Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig.

Die Forenszene ist wirklich ziemlich ausgedünnt jetzt. Mal sehen ob wir hier ein Pflänzchen neu züchten können. In der Schweiz zersplittern sich die Schreiber auf viele kleine Foren, was das Mitlesen massiv erschwert.
 
ist auch der Sinn des Rundumschlags vom 6profi Admin nicht klar.
so was macht er ziemlich oft. Ich kenne das Forum seit 2009. Es ist halt ein reines Werbeforum und wenn einer nicht mehr bezahlen will, wird der Betreiber gedisst. Wenn ein User damit nicht einverstanden. wird er vergrault. Das ist dort schon vielen sehr guten Schreibern passiert.
Es sind schon einige kleinere Foren entstanden, die sich aber nicht durchsetzen konnten oder durch dumme Taten an die wand gefahren wurden.
Pay6Tipp hat meiner Meinung gute Chancen sich durchzusetzten. Es hat auch ein Mega Background und ist durch ein Gruppe Schreiber mit entstanden.
Diese Ausraster von dem kann ich mir nur mit Angst um seine Existenz erklären.
 
Ich weiss leider auch nicht wie das weitergeht mit der Schweizer Forenszene. Es zersplittert sich grade ziemlich und mir ist auch der Sinn des Rundumschlags vom 6profi Admin nicht klar. Er verliert nun die aktiven Schreiber und damit auch die meisten stillen Leser.

pay6tipp muss natürlich bekannter werden, es ist nicht leicht ein Forum aufzubauen. Mal sehen wie es weitergeht.
 
@Heinrich Faust
Da gäbe es auch das LSH
Dort gibt es auch eine Rubrik über die Schweiz. Ein bisschen mehr als im bw7.

irgendwie finde ich das lustig, wie der Angst vor einem neuen Forum hat. Irgendwie aber auch verständlich. Sind ja viele aktive Schreiber von dort abgewandert.
Eigentlich wollte ich über Weihnachten ja in einen Club. Jetzt weiss ich aber in welchen Clubs ich mit einer Spende rechnen kann. Auch nicht, ob ich erst einen Bericht schreiben muss, oder ob mein Berichtversprechen schon langt? Muss ich hier eine Jubelbericht hinlegen oder reicht da drüben ein nicht ganz so kritischer Bericht? Positive Berichte werden ja wieder gelöscht😎
 
Danke für die Poster auf dem anderen Forum. So fand ich hierher und wünsche mir dass man hier von schlechter Zensur verschont bleibt (Spammer, Rassisten etc klar weg). Postete dort wenig und nicht mehr als ein harmloser aber etwas kritischer Bericht gelöscht wurde.
Weitere Bitte wäre hier Politik und Dinge wie Corona wegzulassen außer es ist im Zusammenhang mit Pay6 (Energiemangel Schließung Sauna im Club z.B. wäre ok).
Hallo @Martin39

Herzlich willkommen im Forum

Schöne Festtage noch
 
Wow, was sehe ich da, unser hasserfülltes trauriges Wesen vom anderen Ende der Welt hat seinen Beitrag zum Weihnachtsfest nochmals abgeändert und massiv verschärft und das Wichtige rot markiert und mich als angeblichen Drahtzieher entlarvt 🙈. Sorry, dass nun auch alle meine Clubkollegen........
Adminixtrator wird ihn mit Sicherheit nochmals ändern 🤣
In ein paar Tagen wird er dann sicher wieder von hohen Besucherzahlen und gebrochenen Rekorden sprechen🤪 wer´s glaubt.......

Ich finde die beiden Administratoren vom Pay6tipp haben eine unglaubliche Arbeit gleistet und Ihnen gebührt ein grosser Dank!!!!!
Was die beiden hier aufgestellt haben ist einfach nur Weltklasse.

Dann natürlich das wichtigste überhaupt die User
Ohne Euch alle wäre das Forum nicht da wo es Heute ist. Ebenfalls vielen Dank dafür.


Ich wünsche Euch Frohe Festtage und besinnliche Weihnachten!

VG Torsten
 
...
Oben